2. Bundesliga: "Extrem enttäuscht"

19. August 2019 · Top-News · von: SV Wehen Wiesbaden

Nach dem Heimspiel gegen Hannover 96 waren wir auf Stimmenfang für euch.

Weiterhin punktlos in der 2. Bundesliga - das Team vom SV Wehen Wiesbaden. [Foto: SV Wehen Wiesbaden]

Cheftrainer Rüdiger Rehm: Wir sind extrem enttäuscht, vor allem, wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind. Das ist nicht das, was wir zeigen wollen. Das war lustlos, willenlos, mutlos – das war zu wenig. Was wir abgerufen haben, hat Hannover in die Karten gespielt. Ich erwarte mehr Robustheit, mehr Körperlichkeit, mehr Engagement und Einsatz von meiner Mannschaft, was ich sonst in der Regel sehe. In der Phase nach der Halbzeit bis zum 0:2 hätte die Partie nochmal kippen können, aber auch da ziehen wir nicht durch. Wir werden den Kopf wieder hochnehmen und mit Vollgas in die nächste Woche gehen. In dieser Liga können wir nur bestehen, wenn wir ans absolute Maximum gehen, wenn wir fighten bis kein Grashalm mehr auf dem Rasen ist.

 

Abwehrspieler Sascha Mockenhaupt: Wir verpennen einfach 45 Minuten, das kannst du dir in dieser Liga nicht erlauben. Da muss sich jeder hinterfragen. Wir brauchen immer irgendeinen Nackenschlag, um aufzuwachen. Es geht darum, von der ersten Minute an in ein Spiel reinzugehen, als wäre es ein Pokalspiel.

 

Stürmer Manuel Schäffler: Uns fehlt manchmal der Mut. Wenn es um alles oder nichts geht wie gegen Köln, dann schaffen wir es, eine entsprechende Leistung abzurufen und einen Erstligisten ins Wanken zu bringen. Heute haben wir es vermissen lassen, mutiger nach vorne zu spielen. Ich glaube, dass wir in der zweiten Halbzeit noch einen Torerfolg verdient gehabt hätten. Doch wir schaffen es gerade einfach nicht, das Ding im Tor unterzubringen. Wir müssen hart arbeiten und weitermachen, um endlich den Bock umzustoßen.

 

Mittelfeldspieler Marcel Titsch-Rivero: Wir müssen analysieren, was nicht gut gewesen ist. Wir haben einfach viel zu mutlos und unter unseren Erwartungen gespielt. Wir waren in allen Belangen unterlegen. Wir werden die richtigen Schlüsse daraus ziehen und es das nächste Mal besser machen.

 

Offensivspieler Nicklas Shipnoski: Es war von allen heute nicht genug, um in dieser Liga zu bestehen. Die Basics haben wir nicht abgerufen und dann verlierst du so eine Partie. Hannover hat auch kein überragendes Spiel gemacht. Ich denke, wir müssen einfach mal in Führung gehen und hinten kompakt stehen, um dann die drei Punkte einzufahren.