2. Bundesliga: Darmstadt empfängt Erzgebirge Aue im letzten Spiel

18. Mai 2019 · Top-News · von: Marcel Wilke

Am 34. und letzten Spieltag der Zweitligasaison hat der SV Darmstadt 98 den FC Erzgebirge Aue zu Gast. Der Anstoß der Partie erfolgt am Sonntag, 19. Mai um 15:30 Uhr.

Verlässt den Verein und kehrt nach Augsburg zurück - Darmstadts Tim Rieder [Foto: Getty Images]

Für beide Teams geht es in diesem Spiel nicht mehr um all zu viel, konnten sie doch bereits vor Wochen den Klassenerhalt feiern. Nach der deutlichen 0:3-Niederlage vergangene Woche in Ingolstadt wollen sich die Lilien mit einem Heimsieg von den Fans verabschieden. Mit einem Erfolg am Böllenfalltor können die Darmstädter auf Rang drei der Heimtabelle klettern und ihre gute Rückrundenbilanz weiter verbessern. Die Sachsen wollen durch einen Auswärtssieg die Lilien noch von Tabellenplatz elf verdrängen.

 

Im Rahmen des Spiels verabschiedet der SV Darmstadt Spieler, die den Verein nach Saisonende verlassen werden.