128, 128, 150 – das ist machbar!

18. Juni 2015 · Sponsoring · von: AOK Hessen

Zwanzig Förderpakete hat die AOK Hessen in Kooperation mit dem Hessischen Fußball-Verband erneut in diesem Jahr zu vergeben. Die ersten wurden bereits überreicht, so zum Beispiel in Altmorschen und Bensheim. Bislang haben sich über 140 Vereine angemeldet, so viele wie noch nie. Es spricht vieles dafür, dass die 150er-Marke durchbrochen wird, schließlich haben die Clubs noch bis Mitte Juli Zeit für die Anmeldung. In den vergangenen beiden Jahren waren es jeweils 128 Vereine, die gefördert werden wollten.

Gefördert werden Mädchenmannschaften (keine Damen) unabhängig davon, wie lange sie schon bestehen. Wichtig ist lediglich, dass sie in der kommenden Saison am Ligenbetrieb teilnehmen. Zwei Varianten gibt es: Das PREMIUM-Paket ist recht umfänglich, beinhaltet neben Zuschuss und Trikotsatz für eine Mannschaft auch ein intensives Mentoring für den Verein, während das BASIS-Paket den Schwerpunkt auf die reine Ausstattung legt.