Am 09.08.2018 findet in der Brita-Arena eine interesssante Veranstaltung des HFV statt.

Den Flyer in pdf erhalten Sie hier

 

 

 

Ehrung für Siegfried Maurer

                                       

 

Siegfried Maurerwurde am  21.08.1959 in München geboren. Er beendete  dort die seit 1974 die Hauptschule. Danach begann er eine Ausbildung zum KFZ- Mechaniker, diese endete 1979. . Dannach absolvierte er seinen Wehdienst ab 1979 bis 1980.

Nach dem Wehrdienst machte er eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehrverwaltung. Dort arbeitet er noch heute. Siegfried, genannt „Siggi“,  ist aktigver Reservist der Bundeswehr mit dem Dienstgrad Hauptfeldwebel. In diesem Zusammenhang nahm Siggi an zwei  Auslandseinsätze der Bundesweh, 2000 und 2002/2013 bei SFOR in Bosnien und Herzegoewinna,  jeweils für 6 Monate, teil

 Seit 1985 arbeitet er als  Verwaltungsfachangestellter in der Wehrbereichsverwaltung. Seit 2013 wird er m Landeskommando Hessen, Familienbertreuung, eingesetzt.

 Nun zum sportlichen Werdegang:

Der Jubilar hat zuletzt in der beim SV Darmtadt 98 gespielt.

Danach, ab 1979  tätig als Jugendtrainer u.a. beim  SV Wiesbaden 1899 , SV 1921 Erbenheim, TuS Nordenstadt, SG Germania Wiesbaden und dem FV Biebrich 02.

Von 1994 bis 1998 war er Aktiventrainer beim FC 34 Bierstadt.

 Im Jahre 2004 bis 2007 übte er das Amt des Jugendtrainers des SV Wiesbaden 1899 aus. Danach

Wechselte er in die Funktionärslaufbahn. Er übernahm im Kreisjugendausschuß die  Klassenleitung der D- Junioren. Später C- und  D- Junioren, bevor er dann A-, B-,  C- und D- Jubnioren übernahm. Aktuell ist er noch Klassenleiter der A- bis C- Junioren. Zeitgleich war er auch für 7 Jahre Einzelrichter im Kreis Wiesbaden der A -und B- Junioren.

 „Erfolge zähle ich hier nicht auf.....denke mal etliche Meisterschaften, Pokalsiege   und Aufstiege u.a. mit Biebrich 02 in die A Jgd Hessenliga ( damals höchste deutsche Spielklasse.)“, stellte der bescheidene Siegfried Maurer klar.

 

Er wurde am 27.07.2018 im Rahmen einer Jugendleiterpflichtzung mit der großen Verdienstnadel des Hessischen Fussballverbandes augezeichnet.

                                                                             

 

Bericht gerfertigt von

Matthias Ott

Kreispressewart Wiesbaden

Landkarte - Kreis Wiesbaden

20.05.2017

Meisterehrung A-Liga Region Wiesbaden SV 1895 Neuhof

Link zum Fotoalbum © Nicole Wagner


SV 1895 Neuhof - SV 1921 Erbenheim (A-Liga ERegion Wiesbaden) 6-0

Link zum Fotoalbum © Nicole Wagner


13.05.2017

SV 1920 Erbenheim - SV 09 Flörsheim II (A-Liga) 1 3-5

Link zum Fotoalbum © Hannelore Wagner

Link zum Details in Fussball.de © Hannelore Wagner


22.04.2017

MFFC Wiesbaden II- DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden (Gruppenliga) 2-5

Link zum Fotoalbum © Hannelore Wagner


15.04.2017

MFFC Wiesbaden - SG Eintracht Frankfurt (Hessenpokal) 3-1 n.E.

Link zum Fotoalbum © Nicole Wagner


02.04.2017

DJK 1. SC Klarenthal - TG 51 Frankfurt 4-3

Link zum Fotoalbum © Nicole Wagner


18.12.2016

Wiesbadener Ladiescup Turnier 1

Bilder © Hannelore Wagner

FINALE: 1. FC Mittelbuchen - 1. FSV Schierstein 08

Siegerehrung

Impressionen rund ums Turnier

1. FC Mittelbuchen - MFFC Wiesbaden

1. FFC Oberhessen Nidda - MFFC Wiesbaden

1. FSV Schierstein 08 - DJK 1. SC Klarenthal

DJK 1. SC Klarenthal - 1. FFC Oberhessen Nidda

DJK 1. SC Klarenthal - SG Bad Homburg/Köppern 2

DJK 1. SC Klarenthal - SV Phönix Düelsheim

MFFC Wiesbaden - SG Bad Homburg/Köppern 1

MFFC Wiesbaden - SV Düdelsheim

MFFC Wiesbaden - SV Niederursel

SG Bad Homburg/Köppern 1 - 1. FC Mittelbuchen

SG Bad Homburg/Köppern 1 - 1. FFC Oberhessen Nidda

SG Bad Homburg/Köppern 2 - 1. SV Schierstein 08

SG Bad Homburg/Köppern 2 - SG Bad Homburg/Köppern 1

SG Bad Homburg/Köppern 2 - SV Düdelsheim

SV Niederursel - 1. FFC Oberhessen Nidda

SV Niederursel - SG Ba Homburg/Köppern 1

SV Phönix Düdelsheim - TSV Schott Mainz

TSV Schott Mainz - DJK 1. SC Klarenthal

TSV Schott Mainz - SG Bad Homburg/Köppern 2

TSV Schott Mainz - SV Niederursel


Wiesbadener Ladiescup Turnier 2

Bilder © Hannelore Wagner

Siegerehrung

Impressionen rund ums Turnier

1. FFC Runkel - SV 1921 Erbenheim

1. FFC Schlangenbad - FV 09 Eschersheim

DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden - 1. FFC Schlangenbad

DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden - SV RW Hadamar

DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden - SV RW Hadamar (Endrunde

DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden - FV 09 Eschersheim

FV 09 Eschersheim - 1. FFC Schlangenbad

FV 09 Eschersheim - SV RW Hadamar

FV 09 Eschersheim - TSV Bbleidenstadt

SV 1921 Erbenheim - 1. FFC Schlangenbad

SV 1921 Erbenheim - TSV Bleidenstadt

SV 1921 Erbenheim - TUS Niederjosbach

TUS Niederjosbach - 1. FFC Runkel

TUS Niederjosbach - SV RW Hadamar


19.11.2016

1. FSV Schierstein 08 - TSV Zierenberg (Hessenpokal)1-3

Link zum Fotoalbum © Hammelore Wagner


30.10.2016

MFFC Wiesaden - 1. FSV Schierstein 08 (Regionalpokalfinale)5-1

Link zum Fotoalbum © Hammelore Wagner


15.10.2016

1. FSV Schierstein 08 - SG Ueberau 3-4

Link zum Fotoalbum © Nicole Wagner


22.10.2016

MFFC Wiesbaden - SV Glässerzell 4-1

Link zum Fotoalbum © Nicole Wagner


03.10.2016

Kreispokalfinale Wiesbaden

DJK 1. SC Klarenthal - SV 1921 Erbenheim 10-2

Link zum Fotoalbum © Hannelore Wagner


17.09.2016

SV 1921 Erbenheim - FC Germania 08 Weilbach 1-3

Link zum Fotoalbum © Hannelore Wagner


05.09.2016

SV 1921 Erbenheim - FV Delkenheim FV 1949 7-2

Link zum Fotoalbum © Hannelore Wagner


03.09.2016

DJK SC Schwarz-Weiss Wiesbaden - SV 1909 Hofheim 1-0

Link zum Fotoalbum © Hannelore Wagner


MFFC Wiesbaden - TSV Zierenberg 2-1

Link zum Fotoalbum © Jürgen Rode


20.08.2016

SV 1921 Erbenheim - SFD Schwanheim 5-1

Link zum Fotoalbum © Nicole Wagner


27.07.2016

Vorrundensitzung Region Wiesbaden in Würges

Link zum Fotoalbum © Hannelore Wagner


02.05.2016

Wiesbadener Ladiescup Open Air in Igstadt

Link zum Fotoalbum © HanneloreWagner


29.04.2016

S.K.C. Munzur - TuRA Niederhöchstadt 0-4

Link zum Fotoalbum © Nicole Wagner