Landkarte - Kreis Wiesbaden

Tom Höhn als DFB-Fußballheld ausgezeichnet

Tom Höhn (Jugendleiter SV Frauenstein)

Erfreuliche Nachrichten für den SV Frauenstein. Tom Höhn, Jugendleiter des Vereins, wurde vom Wiesbadener Kreisehrenamtsbeauftragten Thomas Wörner im Rahmen der DFB-Aktion "Junges Ehrenamt" als Fußballheld ausgezeichnet.

Thomas Wörner würdigte die Arbeit des 22-jährigen Frauensteiner als Jugendtrainer und Jugendleiter, überreichte ihm eine Ehrenamtsurkunde sowie die Einladung des DFB zu einem Workshop in Grünberg und zu einer 5-tägigen Bildungsreise nach Santa Susanna in Spanien.

Der SV Frauenstein und der KJA Wiesbaden freuen sich für Tom Höhn über die Auszeichnung seiner ehrenamtlichen Tätigkeit und wünschen ihm weiterhin viel Spaß bei der Arbeit mit seinen Jungs der D- und E-Junioren.

Nach Stefan Ott ist Tom Höhn bereits das zweite Vorstandsmitglied der Frauensteiner, das in diesem Jahr vom DFB ausgezeichnet wurde. Der Wiesbadener Kreisoberligist bedankt sich für die Anerkennung des Ehrenamts durch den DFB und ist stolz eine solch engagierte Personen im Verein zu haben.

(Quelle: Facebook Seite SV Frauenstein)

Goldstatus für den TuS 1891 Medenbach und den SV 1932 Wiesbaden-Frauenstein

v.l.n.r. Denny La Rocco, Jutta Samii, Jürgen Brose, Werner Orf

Ein altes Fußballersprichwort lautet: "Was zählt ist aufm Platz".

Das dies nicht überall zutrifft, beweist das DFB-Punktespiel. Hier sind Amateurvereine aufgefordert, vom DFB vorgegebene Maßnahmen in Punkto Vereinsinfrastruktur oder auch sonstige Maßnahmen das tägliche Vereinsleben betreffend, umzusetzen. Gelingt dies sehr gut, winken den Vereinen diverse Prämien des DFB.

Offensichtlich sehr eingehend mit den Themen beschäftigt haben sich der TuS 1891 Medenbach und der SV 1932 Wiesbaden-Frauenstein. Diese beiden Vereine haben nämlich mittlerweile den Goldstatus erreicht. Als Anerkennung wurden den beiden Vereinsvertretern Denny La Rocco (TuS 1891 Medenbach) und Werner Orf (SV 1932 Wiesbaden-Frauenstein) von Clubberaterin Jutta Samii jeweils zwei Trikots der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft überreicht.

Auch Kreisfußballwart Jürgen Brose ist von der DFB-Aktion angetan, "stärkt die Umsetzung der Maßnahmen schließlich nachhaltig die Vereinsstrukturen und das Ehrenamt".

(Autor: Michael Kreppel)

DFB Ehrenamtspreis für Stefan Ott

v.l.n.r. Dr. med. Manfred Krieger, Elisabeth Saur, Thomas Bischoff, Stefan Ott, Lars Gunkel, Thomas Wörner, Victor Röther, Thomas Küpper

Der DFB verleiht seit 1997 in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden jährlich den "DFB-Ehrenamtspreis". Jeder Verein hat hierbei die Möglichkeit hochengagierte Vereinsmitarbeiter*innen für die Auszeichnung vorzuschlagen. 

Stolz kann der Kreis Wiesbaden verkünden, dass dieses Jahr Stefan Ott für seine 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit beim SV Frauenstein mit dem  "DFB-Ehrenamtspreis" gewürdigt wurde. 

Stefan Ott ist seit seiner Geburt Vereinsmitglied und hat über 500 Spiele in der 1. und 2. Mannschaft von SV Frauenstein absolviert. Seit 2019 ist er als Geschäftsführer für "seinen Verein" tätig und hat in den letzten Jahren viele wichtige Projekte für den Verein umgesetzt. Dazu gehören die Installation der Anzeigetafel, einer LED Flutlichtanlage sowie die Erneuerung der Auswechselbänke. Zudem hat er maßgeblich die Renovierung des Vereinsheims vorangetrieben.

Der Kreis Wiesbaden bedankt sich für das langjährige, außergewöhnliche Engagement und gratuliert Stefan Ott zum DFB Ehrenamtspreis.