Apr
8
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine

Nächstes Training wird noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen

Termine

Apr
8
Mo
Pflichtsitzung
19:00
Bürgerhaus Großenenglis
Alle Termine

Nächstes Training wird noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen

Aktuelle Meldungen

Rekord! Neulingslehrgang erfolgreich beendet!

Nachdem die Schiedsrichtervereinigung im Oktober ihren Termin für den Neulingslehrgang festgelegt hat, war noch nicht vorherzusehen, dass man mit insgesamt 40 Anmeldungen rechnen konnte.  

Dies hat bedeutet, dass der Neulingslehrgang 2024 erstmals in der 20-jährigen Geschichte der Schiedsrichtervereinigung ausgebucht war. 

Kreislehrwart Sascha Bauer zeigt sich erfreut über diesen Zuspruch: „Wir als KSA hätten nicht damit gerechnet, dass so viele Anmeldungen zusammenkommen und wir mit einem so großen Lehrgang die Schiedsrichterliste um über 20% der aktiven Schiedsrichter anheben können.“ 

Am 26. Januar ging es mit einem ersten Kennlerntermin los, hier stellte sich der KSA vor und ging einmal den weiteren Ablauf mit den Teilnehmern durch. Genauso kamen auch die Teilnehmer und ihre Beweggründe Schiedsrichter zu werden zur Sprache.  

Nach zwei weiteren Wochen ging es dann am 10. und 11. Februar für insgesamt 36 Teilnehmern mit der Theorie los. Hier trafen sich die Referenten und die Teilnehmer auf dem Gelände von Anorak21 e.V. (an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für die Bereitstellung der Räumlichkeiten) um die Hauptregeln aus dem Fußball Regelwerk vorgestellt zu bekommen und diese für die später anstehende Prüfung zu lernen.  

Da in den zwei Tagen nicht alle Regeln vorgestellt werden können, haben die Teilnehmer anschließend zwei Wochen Zeit gehabt, sich die verbleibenden Regeln über die Online-Plattform selbst anzueignen.  

Am 03. März war es dann soweit der Prüfungstag stand auf dem Lehrgangsplan. Hier fand man sich in Harle auf dem Sportgelände ein, um sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung abzulegen. Die an dem Tag anwesenden 31 Neulinge haben alle den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen. 5 weitere Teilnehmer konnten leider am Prüfungstag nicht teilnehmen, hier wird es zeitnah einen weiteren Termin geben, sodass wenn alle gut läuft die Schiedsrichtervereinigung 36 Schiedsrichterneulinge begrüßen kann.  

KSO Dieter Matheiowetz zeigt sich sehr erfreut: „Uns freut es, dass wir eine so große Anzahl an neuen Schiedsrichtern begrüßen dürfen. Jetzt geht die Arbeit für uns als Ansetzer durch die Patenansetzungen und für die neuen Schiedsrichter erst richtig los. Denn auf dem Feld zeigt sich das wirkliche Interesse an der Schiedsrichterei. Vielen Dank an dieser Stelle auch an den Förderverein Jugendfußball Schwalm-Eder e.V., der die Neulinge mit einem Schiedsrichtermäppchen ausgestattet hat.“ 

Wir wünschen den neuen Schiedsrichtern viel Erfolg bei Ihren Spielleitungen und hoffen, dass Sie viel Spaß bei ihrem neuen Hobby haben werden.  


Anpfiff zur Rückrunde
Die Winterpause ist vorbei, die Vorbereitung ist abgeschlossen! 
Mit dem kommenden Wochenende starten wir nun in die Rückrunde.

Wir wünschen auf diesem Wege allen Mannschaften und ihren Anhängern eine erfolgreiche Restrunde und viele erfolgreiche Spiele.
Allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen und viel Spaß bei den ganzen Spielleitungen.

Ein Hinweis in eigener Sache!
Auch wir Schiedsrichter sind Menschen und machen definitiv auch mal ein Fehler. Seht es uns nach. Lasst uns gemeinsam fair und sportlich miteinander umgehen! So macht es uns allen am meisten Spaß und Freude.

In diesem Sinne - allen eine erfolgreiche Rückrunde!

Pflichtsitzung am 04.03. - erstmalig in Asterode

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, 

am 04.03. findet die nächste Pflichtsitzung in dieser Saison statt. Dazu lädt euch der KSA herzlichst ein und freut sich, euch ab 19.00 Uhr im DGH in Asterode (Am Gänseborn 12, 34626 Asterode) zu begrüßen. 

Bitte beachtet vor Ort die Parkplatzsituation!
Nutzt bitte die bestehenden Parkplätze am Sportplatz bzw. am Feuerwehrhaus.
Bitte die Ausfahrten freihalten!

Das Lehrthema an diesem Abend wird vor Ort bekanntgegeben.  
Zudem steht der Start der Rückrunde bevor, dazu gibt es noch zahlreiche Informationen.

Solltet ihr auch noch Fragen und Anregungen haben - so lasst uns diese wissen!  

Habt eine gute Anreise nach Asterode. 

Euer 
KSA Schwalm-Eder

Seite 1 von 225