Landkarte - Kreis Offenbach

Strahlende Sieger aus Jügesheim 


(mt) Am Dienstagabend fand im Rodgauer Maingau-Energie-Stadion das Endspiel des Offenbacher Kreispokals der Frauen, ausgerichtet vom Kreisfußballausschuss Offenbach, statt.

Bei herrlichem Sommerwetter und vor ca. 100 Zuschauern spielten die Mannschaften der TGM SV Jügesheim und SG Zellhausen/Großauheim im Maingau-Energie Stadion ihren Pokalsieger aus. Als einer der zahlreichen Ehrengäste an diesem Abend eröffnete Werner Kremeier (ehrenamtlicher Stadtrat der Stadt Rodgau) das Endspiel zwischen beiden Mannschaften, dass von dem hochklassigen Frauen-Schiedsrichtergespann Michaela Wolf (Offenbach), Marie-Katrin Schaich (SRA 1) und Susanne Luft (SRA 2) geleitet wurde.

Das Spiel begann auf beiden Seiten munter, die Anspannung war auf beiden Seiten spürbar. Von Beginn an waren beide Mannschaften darauf bedacht, defensiv keine Fehler zu begehen und machten dementsprechend die Räume eng. So sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer taktischen Umstellung der Jügesheimer zu Beginn der zweiten Hälfte, konnten sich die Frauen der TGM SV Jügesheim ein spielerisches Übergewicht erarbeiten, sodass Jügesheim in der 53. Spielminute durch Laura Krüger mit 1:0 in Führung ging. Kurz darauf erhöhte Jügesheim nach einem herrlichen Volley durch Lisa Colella in der 63. Spielminute auf 2:0. Die SG Zellhausen/Großauheim setzte nun alles auf eine Karte und hatte in der 70. Spielminute die Chance auf 1:2 zu verkürzen, doch der Ball landete nach einem guten Spielzug lediglich am Pfosten, ehe er von der Jügesheimer Torfrau Johanna Vogel geklärt werden konnte. Kurz darauf machte es Laura Krüger zur Freude der Jügesheimer Anhänger auf der anderen Seite besser und erhöhte nach einem schönen Sololauf auf 3:0, ehe Sie in der 77. Spielminute sogar noch auf 4:0 erhöhen konnte.

Bei der anschließenden Siegerehrung, durchgeführt von Karl-Heinz Kohls (Kreisfußballwart Offenbach), Peter Dinkel (Vorsitzender des Sportkreises Offenbach) und Mirko Tinz (Referent für Frauenfußball im Kreisfußballausschuss Offenbach), freute sich die Jügesheimer Mannschaft um ihre Kapitänin Marlies Brönner über den Gewinn des Kreispokals 2011/2012.

Aufstellung:

TGM SV Jügesheim: Vogel, Brönner, Colella, Krüger, Rechenbach, Wolfram, Werner, Stock, Bärthel, Baykal, Wenski, Bauer, Metzker, Berger

SG Zellhausen/Großauheim: Fleckenstein, Nikolaczek, Schuessler, Bauz, Sauer, Werner, Besier, Meyer, Nix, Kaminski, Wengerter, Huberth, Pfarr, Lechner, Willand, Heim

Torfolge:

1:0 Krüger (53.), 2:0 Colella (65.), 3:0 Krüger (72.), 4:0 Krüger (77.)

Schiedsrichter:

Michaela Wolf (Offenbach), Marie-Katrin Schaich (SRA 1) und Susanne Luft (SRA 2)