Landkarte - Kreis Odenwald

Kurzschulung mit dem Motto "Fußball kompakt" in Finkenbach

"Ich war nicht in dem Bus." Mit diesem Satz machte der Referent Stefan Ebert am 23.9.2016 bei der Trainerfortbildung in Finkenbach deutlich, welchen Einfluss Jugendtrainer auf ihre Spieler haben. Nicht der Gewinn des Badischen Pokals im Jugendbereich war für den DFB-Stützpunkttrainer das prägende Erlebnis seiner Jugendzeit, sondern die schmerzhafte Erfahrung im A-Jugendkader nicht zu den besten 20 Spielern gehört zu haben, die für den Trip nach Schottland nominiert worden waren. Kompetent und authentisch führte der Polizist aus Weinheim durch die 3,5 stündige Fortbildung, die von Dominik Old vom KFA-Odenwald organisiert worden war. Vom Bambini- bis zum A-Jugendtrainer war an diesem Abend das ganze Spektrum der JSG Oberzent in der Hermann-Wilhelm-Halle vertreten und jeder konnte für seinen Bereich wichtige Informationen und Anregungen mitnehmen, die sofort im Training umgesetzt werden können.