Landkarte - Kreis Odenwald

Schiedsrichter: Jahresabschluss 2017

Zu ihrer traditionellen Jahresabschlussfeier trafen sich die Odenwälder Fußballschiedsrichter am Sonntag, 14.01.2018, im angestammten Hotel-Restaurant "Michelstädter Hof" in Michelstadt, in dem auch die monatlichen Lehrveranstaltungen stattfinden.

Nach einem vorzüglichen Brunchbüffet ließ Kreisschiedsrichterobmann Thorsten Schenk (SV Lützel-Wiebelsbach) das vergangene Jahr Revue passieren. Er erinnerte dabei daran, dass die Vereinigung im abgelaufenen Jahr einige Erfolge feiern konnte. So konnte man mit Max Trumpfheller (TV Hetzbach) in die Hessenliga und Tanja Hartmann (FV Mümling-Grumbach) als Assistentin in die zweite Frauen-Bundesliga zwei tolle Aufstiege feiern.

Vordergründig galt es aber, den heimischen SR einen großen Dank für ihren unermüdlichen und motivierten Einsatz rund um das Fußballgeschehen in der Region auszusprechen, in den auch die jeweiligen Partner(innen) mit eingebunden wurden.

Nur durch das engagierte Wirken aller zur Verfügung stehender Referees war es möglich, die Herausforderungen bei den Spielansetzungen zu meistern. Mit 2273 geleiteten Spielen haben die 99 aktiven Odenwälder Referees auch im Jahr 2017 einen großen Dienst für den Fußballsport geleistet. Aufgrund stark zurückgehender Schiedsrichterzahlen eine tolle Leistung aller.

In die gleiche Richtung ging der stellvertretende Kreisfußballwart Hartmut Schwöbel (SG Sandbach) in seinen Grußworten. Auch er hob das Engagement der Schiedsrichter hervor. Der Umgang mit den Referees ist teilweise mehr als bedenklich, um so größer sei es zu bewerten, dass sich immer noch Schiedsrichter finden, welche sich dieser Herausforderung Woche für Woche stellen.

Natürlich standen im Anschluss die Ehrungen verdienter Mitlieder im Mittelpunkt, wobei nicht alle zu Ehrenden anwesend sein konnten. Deren Auszeichnung wird durch den KSA nachgeholt.

Nach dem Ausblick auf ein sicherlich nicht minder ereignisreiches neues Jahr schloss sich ein gemütliches Beisammensein an, bei dem noch reichlich über Vergangenes bzw. Zukünftiges diskutiert wurde.

Die Ehrungen im Einzelnen:

250 Spielleitungen
Kai de Antonio (TSG Zell)
Tanja Hartmann (FV Mümling-Grumbach)
Turgut Karaoglu (KSV Reichelsheim)
 
10 Jahre Mitgliedschaft
Osman Abravci (KSG Vielbrunn) + bronzene Ehrennadel
Cem Cankiran (Türkspor Beerfelden) + bronzene Ehrennadel
Enes Cot (Inter Erbach) + bronzene Ehrennadel
Andre Engbrecht (SV Gammelsbach) + bronzene Ehrennadel
 
15 Jahre Mitgliedschaft
Kudret Kacmaz (TSV Hainstadt) + silberne Ehrennadel
 
20 Jahre Mitgliedschaft
Dirk Siefert (SV Gammelsbach) + goldene Ehrennadel
 
30 Jahre Mitgliedschaft
Rolf Schenckel (SSV Brensbach)
 
35 Jahre Mitgliedschaft
Manfred Mehler (TSV Hainstadt)
Harald Tappert (VfR Würzberg)
 
45 Jahre Mitgliedschaft
Günter Bittner (TSV Höchst)
Roland Knahl (TSG Zell)
 
Schiedsrichter des Jahres
Kategorie "Jung-SR": Robin Sorg (KSV Reichelsheim)
Kategorie "20-50 Jahre": Max Trumpfheller (TV Hetzbach)
Kategorie "Oldie": Andre Engbrecht (SV Gammelsbach)
 
Zum Ehrenmitglied wurde ernannt
Armin Rinnert (FV Mümling-Grumbach

Die Geehrten beim Jahresabschluss 2017