Basiswissen-Lehrgang für Trainer/innen und Betreuer/innen

Liebe Fußballfreunde/innen,

Gerade im Kinder- und Jugendfußball ist Spaß der Schlüssel zum Erfolg! Doch wie wecke ich wirklich Begeisterung im Training und achte dabei noch auf alters- und entwicklungsgerechte Inhalte? Welche sinnvollen Spiel- und Übungsformen kann ich als Trainerin mit meiner Mannschaft einfach und effektiv umsetzen? Fragen über Fragen! Dafür bietet der Hessische Fußball-Verband einen Basiswissen-Lehrgang für Trainer und Betreuer an, welche direkt umsetzbare Hilfen für ein zeitgemäßes Trainieren, Spielen und Betreuen von jungen Spieler/innen erwerben möchten. 

Der Lehrgang Basiswissen im Fußballkreis Hanau findet auch in diesem Jahr in Hanau-Großauheim statt Start des Lehrgangs ist am Montag den 23.10.2017 um 18:00 Uhr Uhr. Der Lehrrgang wird von Michael Dörr (HFV-Lehrreferent) und Heinz Hofmann (KfQ Kreis Hanau) durchgeführt. Verbindliche Anmeldungen für die Veranstaltungen können ausschließlich über folgenden Link HFV-online Qualifizierung Termine und Anmeldung vorgenommen werden.

Die Lehrgangsgebühr beträgt 60,00 €. Bitte überweist diese bis spätestens zum 22.10.2017 an folgende Kontonummer: HFV Postbank Frankfurt/Main IBAN: DE 77 5001 0060 0029 7256 09 BIC: PBNKDEFF

Bitte gebt auf dem Überweisungsträger Euren Namen sowie Basiswissen an. Eine Einladung mit weiteren Informationen erhaltet ihr in den Tagen vor der Maßnahme.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Heinz Hofmann

Einladung

 

 

Landkarte - Kreis Hanau

Aufsteiger zur Gruppenliga 2017/2018

Liebe Sportfreunde,

in diesem Jahr haben es drei von vier Kreisvertretern geschafft,
in die Gruppenliga aufzusteigen.
Herzlichen Glückwunsch hierfür und viel Erfolg.

Viele Grüße
Manfred Kühne


hier die aktuellen Informationen über die Gruppenligen zum Ende der Saison 2016-2017:

D-Junioren
Absteiger sind: SG Rosenhöhe, 1.FC Langen, SV Heddernheim
Aufsteiger sind: FC Bayern Alzenau, 1.FC 06 Erlensee, SC Dortelweil

C-Junioren
Absteiger sind: FC Neu-Anspach, FC Bayern Alzenau
Aufsteiger sind: 1.FC Langen, FV Stierstadt, SG Bruchköbel

B-Junioren
Absteiger sind: FC Oberstedten, JSG Rosbach/Wöllstadt, FV Bad Vilbel, JSG Obere Nidder
Aufsteiger sind: FC-TSG Königstein, KSV Klein Karben II, TSV Heusenstamm

A-Junioren
Absteiger sind: JSG Gründau, JSG Obere Nidder
Aufsteiger sind: FC-TSG Königstein, FSV Bischofsheim, FV Bad Vilbel II oder TUS Makkabi; im Fall von FV Bad Vilbel II und TUS Makkabi ist das Sportgericht eingeschaltet worden, da ein Verstoß nach § 8 (2) der Jo im Raum steht.