Landkarte - Kreis Gross Gerau

23.06.2013 SR-Turnier der KSVgg Hanau

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Schiedsrichter-Vereinigung Hanau nahm die SR-Mannschaft an einem Jubiläumsturnier teil. Auch wenn das Turnier nur mit dem 10. Platz abgeschlossen werden konnte, hat es allen Beteiligten doch eine Menge Spaß bereitet.

Folgende Spieler kamen für unsere SR-Mannschaft zum Einsatz: Dennis Gugel, Abdelkader Boulghalegh, Alessandro Scotece, Nicolas Kantopoulos-Kestelidis, Niklas Groß, Eren Gül, Halil Yüksel, Timo Hager und Marc Zimmara

KSO Uwe Lang mit der Groß-Gerauer SR-Mannschaft ____________________________________________________________________________________

28.07.2012 Regionalmeisterschaft der SR-Mannschaften

Nicht nur an der Pfeife sind unsere Schiedsrichter aktiv, sondern auch als Fußballer. Am 28.07.2012 nahm eine Mannschaft des Kreises Groß-Gerau an der alljährlich stattfindenden Regionalmeisterschaft teil. Hierbei traten alle Kreise der Region Darmstadt in Spielen mit jeweils 15 Minuten Spielzeit gegeneinander an. Am Ende des Turniers ging der Kreis Bergstraße als Sieger hervor. Nach der Siegerehrung fand noch ein geselliges Beisammensein statt, bei dem alte Kontakte gepflegt bzw. auch neue Kontakte zu Schiedsrichtern aus anderen Kreisen geknüpft werden konnten.

Einen weiteren Bericht zu diesem Turnier gibt es vom Veranstalter, der Schiedsrichtervereinigung Dieburg: Bericht Dieburg

 

Die Teilnehmer der Regionalmeisterschaft (Kreis Groß-Gerau in den schwarzen Trikots) ____________________________________________________________________________________

01.05.2012 Tag des Fußballs in Büttelborn

Der Tag der Arbeit wurde, wie die letzten Jahre auch, umfunktioniert zum "Tag des Fußballs". Im Rahmen dieser Veranstaltung fanden insgesamt sieben Pokalfinale statt. Unser Schiedsrichter Marc Zimmara durfte mit dem Pokalfinale der E-Junioren beginnen. Es folgten Timo Hager mit dem Finale der E-Juniorinnen, Alessandro Scotece mit dem D-Junioren-Finale, Halil Yüksel mit dem der D-Juniorinnen, sowie Philipp Klewer, Yannic Kalka und Niklas Gross mit dem Finale der C-Junioren.

Im Anschluss an diese Jugendspiele folgte das AH-Pokalfinale, das unter der Leitung von Heinz Osterod stand. An der Linie assistierten ihm Uwe Lang und Ralph Spörel.

Das Finale im Krombacher Kreispokal der Männer stand unter der Leitung des Darmstädter Schiedsrichtergespanns Wolfgang Wüst, Ziya Öksüz und Sebastian Becker.

D-Junioren-Pokalfinale: Schiedsrichter Alessandro Scotece
C-Junioren-Pokalfinale: Schiedsrichter Philipp Klewer mit seinen Assistenten Yannic Kalka (links) und Niklas Gross (rechts)
AH-Pokalfinale: Schiedsrichter Heinz Osterod mit seinen Assistenten Uwe Lang (rechts) und Ralph Spörel (links) ____________________________________________________________________________________

20.-21.04.2012 DFB-Futsal-Cup Lübeck

Unser DFB-Futsal-Schiedsrichter Heiko Langhammer wurde für das Final-Four-Turnier um die deutsche Meisterschaft im Futsal nominiert. Er durfte, zusammen mit Stephan Kammerer, das Halbfinale zwischen SC Team Yasar Hamburg und den Futsal Panthers Köln leiten, welches mit 7:2 für die Kölner endete. Auch im Spiel um Platz 3 kam Heiko zum Einsatz. Hier gewann der USC Münster gegen das Hamburger Team Yasar 11:10 nach 6m-Schießen. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 6:6. Gewinner des DFB-Futsal-Cups wurden die Hamburg Panthers durch einen 4:2 Sieg im Finale gegen die Futsal Panthers Köln.

Die SR v.l.n.r.: FIFA-Futsal SR Swen Eichler, Timo Röntsch, Heiko Langhammer, FIFA-Futsal-SR Stephan Kammerer (Ehem. SR 2. Bundesliga), Ingo Hess [Fotograf: Bernd Münchgesang]