Landkarte - Kreis Frankenberg

HERZLICH WILLKOMMEN   auf der Seite des KFA Frankenberg

Wir möchten Dich / Euch  über Veranstaltungen und Aktionen in unserem Fussballkreis informieren

 

B-Junioren FC Ederbegland weiter im Hessenpokal: Im Halbfinale wartet E. Frankfurt

Die Fußball-BJunioren des FC Ederbergland sorgen im Hessenpokal für Furore.  Am Mittwoch besiegten die Spieler von Trainer Chris Nolte im Viertelfinale den FV Horas verdient mit 2:1. Damit stehen sie im Halbfinale. Gegner dort wird kein geringerer sein als die B-Jugend von Eintracht Frankfurt, Tabellenfünfter der Bundesliga Süd/Südwest. Die Frankfurter setzten sich am Mittwoch mit 3:1 beim VfB Gießen durch.

Der Termin für das Halbfinalspiel mit Heimrecht für die Ederbergländer wäre der Mittwoch,9. Mai. Die Ederbergländer bemühen sich momentan aber noch um eine Verlegung, da Trainer Nolte in der Woche nicht in Deutschland weilt.

FC Ederbergland B-Junioren : Eintracht Frankfurt U 17  

verlegt auf 16.05.2018   19:00  Uhr
Rasenplatz, RP Allendorf, Beetwiese, 35108 Allendorf (Eder) 

Hessenpokal, Viertelfinale: Ederbergland - FV Horas 2:1

(0:0). Torfolge: 1:0, 2:0 Burak Yavuz (47., 71.), 2:1 Julian Helm (80.+3). 

Beide Kontrahenten lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Horas stärker; nach der Pause dominierte der FCE. Die Ederbergländer Führung gelang Burak Yavuz (47.), der nach einem Eckball goldrichtig am kurzen Pfosten stand und „einlochte“. Die Gastgeber überzeugten mit schönen und durchdachten Spielzügen.

Auch das 2:0 in Battenberg Battenberg erzielte Yavuz (71.). Fast mit dem Abpfiff verkürzte JulianHelm für Horas.

Verbandsliga, B-Junioren:

Am Sonntag 29.04. (11.45 Uhr) treffen die B-Junioren schon wieder auf Horas, gespielt

wird auf einem Rasenplatz des Gegners. „Das wird ein schweres Spiel für uns, denn Horas wird sicher Revanche nehmen wollen für das Aus im Pokal“, erwartet Chris Nolte, zumal sein Team fast nur noch aufKunstrasen trainiere. Horas ist Tabellendritter; der FCE aktuell Siebter.