Landkarte - Kreis Dieburg

Schlappeseppel-Kreispokalsieger 2010/22

Schlappeseppel-Kreispokalsieger 2010/11 des Fußballkreises Dieburg wurde Viktoria 01 Aschaffenburg. Gegen den Meister der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald, den TSV Langstadt, siegte die Mannschaft von Trainer Peter Lack mit 3:1. In einem spannenden Spiel konnten die Platzherren die Partie lange Zeit ausgeglichen gestalten, ehe Marco Di Maria (2) und Florian Scholz die Tore zum Sieg erzielten. Allerdings musste der zwei Klassen höher spielende Verbandsligist am Schluss noch einmal richtig zittern. Nach zwei Verletzungen und Gelb-Rot für Sebastian Saufhaus brachte die Viktoria die Partie mit nur noch acht Mann über die Runden.
Der Fußballkreis Dieburg bedankt sich bei der Eder & Heylands Brauerei, Groß-Ostheim, der seit der Runde 2005/06 als Hauptsonsor den Schlappeseppel-Kreispokal jährlich mit Sachspenden im Wert von 2000,– Euro unterstützt.

Monika Christ, Jugendleiterin des SC Hassia Dieburg wurde mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2010 ausgezeichnet. Auf dem Bild (von links): Hans Friedrich Busch, 1. Vorsitzender SC Hassia Dieburg, Hans Wichmann, Aufsichtsratsvorsitzender HFV, Monika Christ und Dr. Gerald Grohe, Kreisfußballausschuss Dieburg.