Landkarte - Kreis Dieburg

FSV Münster Juniorinnen gewinnen zwei Titel und werden zweimal Vize-Meister

Monika Christ, Jugendleiterin des SC Hassia Dieburg wurde mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2010 ausgezeichnet. Auf dem Bild (von links): Hans Friedrich Busch, 1. Vorsitzender SC Hassia Dieburg, Hans Wichmann, Aufsichtsratsvorsitzender HFV, Monika Christ und Dr. Gerald Grohe, Kreisfußballausschuss Dieburg.

Am Sonntag den 13.03.2011 wurden in der Walter-Kolb-Halle in Rüsselsheim die Hallen-Regional-Meisterschaften der D- und C-Juniorinnen ausgetragen. Die Kreismeister und Vize Kreismeister der Kreise DA, HP, GG und Di trafen aufeinander. Den Anfang machten die D-Juniorinnen. Die junge FSV-Mannschaft zeigte technisch schönen Fußball mit viel Laufbereitschaft, war sehr konzentriert vor dem Tor und gewann alle Spiele der Vorrunde. (Bischofsheim 2:0, TSV Auerbach 2:0, TSV Nieder-Ramstadt 2:0) Im Halbfinale setzten sich die FSV-Juniorinnen mit 1:0 gegen Germania Pfungstadt durch. Im Endspiel gegen Nieder-Ramstadt konnten beide Mannschaften kein Tor erzielen, das fällige Neun-Meter-Schießen konnten die FSV-Mädchen mit 4:2 für sich entscheiden.


Am Sonntagnachmittag starteten die C-Juniorinnen des FSV-Münster in das Regional-Hallen-Meisterschafts-Turnier. Vom Titelgewinn der D-Juniorinnen angespornt, starteten die FSV-Mädchen furios und gewannen die Vorrunde der Gruppe B. (SC Opel Rüsselsheim 2:0, FSG Bensheim 2:0, SKG Ober Beerbach 0:0) Im Halbfinale trafen die FSV-Mädchen auf die Mannschaft aus Nieder-Ramstadt. Sehr schnell führten die sehr aggressiv vorcheckenden FSV-Mädchen mit 3:0, zeigten sehr schöne Kombinationen und gewannen das Halbfinale verdient 4:0. In einem spannenden Endspiel auf hohem Niveau setzten sich die FSV C-Juniorinnen verdient mit 1:0 gegen Ober-Beerbach durch und gewannen den Meistertitel ohne Gegentor.
Bereits am 27.02.2011 gewannen die E-Juniorinnen der FSV-Münster in Nauheim und die B-Juniorinnen des FSV-Münster am 28.02.2011 in Groß-Gerau den Vize-Regional-Hallenmeistertitel.(ate)