Landkarte - Kreis Dieburg

TSV Wiebelsbach e. V.


TSV Wiebelsbach – TSV Reichenbach 6:5 n.V. (1:0)
Regionalpokalsieg.


Der Regionalpokalsieg der B7- Juniorinnen am 15.06.2010 beschert dem TSV Wiebelsbach den größten Erfolg der Vereinsgeschichte im Jugendbereich.

Im März dieses Jahres wurde die Mädchenmannschaft durch einen eindrucksvollen 12:2-Sieg gegen Viktoria Urberach, Dieburger Kreispokalsieger und qualifizierte sich dadurch für den Regionalpokal Darmstadt. Den Regionalpokal spielen die Kreispokalsieger der Kreise: Darmstadt, Dieburg, Odenwald, Groß-Gerau und Bergstrasse aus. Im Halbfinale wurde der Vertreter aus dem Odenwaldkreis, der TSV Hainstadt mit einem 9:2 weggefegt. Am Dienstag, den 15. Juni fand dann das Regionalpokal-Endspiel gegen den Kreispokalsieger der Bergstrasse, den TSV Reichenbach statt. Gespielt wurde um 18:00 Uhr in Wiebelsbach. Schon vor dem Spiel war klar, hier wartet ein richtig schwerer Gegner auf uns: die Reichenbacherinnen, die in ihrer Spielklasse ungeschlagen Meister wurden. Um es vorne weg zu nehmen; das heutige Match war beste Werbung für den Mädchenfußball und war an Spannung kaum zu übertreffen. Vor gut 80 Zuschauern wurde das Spiel von dem sehr gut leitenden Schiedsrichter Hans-Jürgen Orth leicht verspätet angepfiffen. Die erste halbe Stunde wurde geprägt durch abtasten und hinten zu machen, beider Mannschaften. In der 35. Minute war es, die heute überragende Spielerin Charly Henseler, die zum 1:0 traf. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Dem 2:0 durch unsere Abwehr-Chefin, Lara Schümann, folgten drei Tore der Reichenbacherinnen zur 2:3 Gästeführung. Jetzt war es moralisch sehr wichtig, dass wiederum Charly Henseler zum 3:3 ausgleichen konnte. Wieder erspielten wir uns einen 2-Tore-Vorsprung, durch zwei weitere Treffer von Charly Henseler zur 5:3 Führung. Noch zehn Minuten zu spielen, konnten wir nicht die Nerven im Zaum halten und kassierten weitere Gegentore zum 5:4 und drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den 5:5 Ausgleich. So ging es in die Verlängerung. In der ersten Halbzeit der Verlängerung passierte nicht viel und die Abwehrreihen beider Mannschaften standen wieder sicher. Fünf Minuten vor Ende der Verlängerung war es wieder........na wer wohl?......Ja klar: Charly Henseler die zum viel umjubelten 6:5 Endstand traf.

Ein Riesen-Kompliment an den Gegner TSV Reichenbach. Dieses Spiel hatte heute keinen Verlierer verdient. Nach Spielende wurden beide Mannschaften von dem sehr freundlichen und geduldigen Leiter der Pokalrunde, Jochen Bäcker in einer kleinen Rede gelobt und mit eigens von ihm besorgten Präsenten bedacht.


Es spielten: Lena Weber, Charly Henseler, Lara Schümann, Vera Geiss, Ramona Müller, Janina Altmann, Janina Machado, Jennifer Diehl, Marie Schöpf, Saskia Herchenröder und Eda Camli.

Mx.

Hinten von links: Jaqueline H., Carla H., Maxi-Lena D., Nina H., Nadine R., Trainerin Anke Franzi Alig. Vorne von links: Ann Kathrin K., Laura S., M., Aline A., Carina B.