Landkarte - Kreis Büdingen
Mannschaftsfoto SG Ulfa/Rainrod

Update: 15.08.2015


Bericht zum Ü40-Krombacher-Hessencup 2015

Von Harald Krick betreute SG Gedern/Lißberg/Eckartsborn erreichte das Viertelfinale

Nachdem die Ü40 Mannschaft von Alemannia Gedern den diesjährigen Kreismeistertitel erringen konnte und damit Qualifikation zum Hessencup sicher hatte, gründete sie allein für dieses Turnier eine Spielgemeinschaft mit der SG Lißberg/Eckartsborn, da dieser Termin in der beginnenden Urlaubszeit lag. Zum Hessencup hatten 14 Mannschaften gemeldet und gespielt wurde auf der Sportanlage in Mörfelden. Die SG aus dem Büdinger Beritt hatte eine der beiden Fünfer-Gruppen erwischt und musste sich mit den Teams aus Dreieich, Birstein, Hohenroda und Frankfurt-Höchst messen. Insider der AH-Szene kennen das Team aus Frankfurt-Höchst besser unter der Bezeichnung SG Höchst Classique. In diesem Team spielen viele Fußballer, die früher in Hessenliga, Verbandsliga bzw. sogar in den beiden Bundesligen dem runden Leder nachjagten. Die jeweils beiden Besten der drei Gruppen, sowie die beiden besten Gruppendritten qualifizierten sich für das Viertelfinale. Das erste Match gegen die überlegene Mannschaft der SG Soma Dreieich wurde mit 2:0 verloren. Das zweite Gruppenspiel wurde hochverdient mit 2:0 gegen die SG Hohenroda gewonnen. Torschützen waren Jörg Reinemer und Sven Grüning. Das nächste Spiel gegen die ASG Birstein war über die gesamte Spielzeit ausgeglichen und durch ein Treffer von Martin Nispel knapp mit 1:0 gewonnen werden. Das vierte und letzte Gruppenspiel bestritt der Büdinger Kreismeister gegen den eigentlichen Turnierfavoriten SG Höchst Classique. Ein überragender Keeper Markus Kraus brachte die Höchster immer wieder zum Verzweifeln, aber am Ende verlor die SG Gedern/Lißberg/Eckartsborn knapp mit 1:0. Durch die beiden Siege wurde man Gruppendritter. Die Auswertung aller drei Gruppen ergab, dass die SG Gedern/Lißberg/Eckartsborn sogar bester Gruppendritter wurde und damit ins Viertelfinale einzog. Das war der erste Viertelfinaleinzug einer Mannschaft aus dem Kreis Büdingen in der Geschichte des Ü40-Hessencups. Hier hieß der Gegner wieder SG Höchst Classique, die dieses Match sicher mit 2:0 gewann und ins Halbfinale einzog. Der Büdinger Kreismeister war damit ausgeschieden, aber dennoch mit dem gesamten Turnierverlauf zufrieden. Turniersieger und damit Gewinner des Krombacher Ü40 Hessencup 2015 wurde die der SG Fehlheim/Lorsch, die sich im Finale gegen die SG Darmstadt im Elfmeterschießen mit 5:4 durch setzten konnte.



Der Vertreter des Kreises Büdingen 2015