Landkarte - Kreis Büdingen

Aktualisierung: 11.08.2013

Ü40-Krombacher-Hessencup

2013

 


Aktualisierung: 11.08.2013

Ü40-Krombacher-Hessencup 2013

Am Samstag, den 29.06.2013 fand auf der herrlichen Sportanlage des Hessenligisten FC Ederbergland der Ü40 Krombacher Hessencup statt. Der Fußballkreis Büdingen wurde durch die eigens für den Ü40 Cup gegründete SG Ulfa/Rainrod (bestehend aus dem amtierenden Ü40 Kreismeister VfR Ulfa und dem SV Rainrod) vertreten. Insgesamt gingen 17 Mannschaften aufgeteilt in drei Vierer- und eine Fünfergruppe auf zwei Naturrasen und einem Kunstrasen an den Start. Die SG wurde im Vorfeld in die Fünfergruppe gelost.

Im ersten Spiel wartete der Hanauer Kreisvertreter KEWA Wachenbuchen eine Mannschaft, die regelmäßig im Viertelfinale der Ü40-Cups zu finden ist, auf die heimischen Kicker. Die Begegnung verlief recht ausgeglichen, ohne große Torchancen auf beiden Seiten. In der 10. Minute erzielten die Hanauer nach einem zu kurz abgewehrten Eckball aus ca. 18 Metern mit einem herrlichen Schuss in den Torwinkel die 1:0 Führung. Bei einer Spielzeit von 15 Minuten war klar, dass es nun schwer werden würde noch den Ausgleich zu erzielen. Alle Bemühungen verliefen dann auch im Sande und so stand die 0:1 Niederlage fest. 

Das zweite Spiel fand gegen die SG Dietzhölztal/BaSel aus dem Kreis Dillenburg statt. In diesem Spiel war man klar überlegen, allerdings konnte man aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Der Gegner kam einmal gefährlich vor das Tor und erzielte nach 14:55 Minuten das 1:0. Vierzig Sekunden später pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab und so stand auch im zweiten Spiel eine mehr als unglückliche Niederlage fest. 

Im dritten Spiel wartete mit der SG Rennertehausen/Oberes Edertal der heimische Vertreter aus dem Kreis Frankenberg auf die SG. Auch hier war man zumindest gleichwertig, eher sogar das bessere Team. Allerdings schlug auch hier die fehlende Durchschlagskraft zu Buche und so stand am Ende ein 0:0 gegen einen sicherlich schlagbaren Gegner. 

Der Gegner im letzten Gruppenspiel war der Vertreter aus dem Kreis Bergstrasse, die SG Mörlenbach/Fehlheim. Diese Mannschaft erwies sich allerdings als eine Nummer zu groß. Die stärkste Mannschaft dieser Gruppe gewann das Spiel letzten Endes hochverdient mit 2:0. Somit war für den Büdinger Kreisvertreter wieder einmal Schluss nach der Vorrunde. 

Dennoch zeigten sich sowohl der AH-Beauftragte Manfred Bohl, der mit der SG mit dem Bus angereist war, als auch Jörg Hinterseher, der in seiner Funktion als Stv. Vorsitzender des Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport vor Ort in der Turnierleitung eingesetzt war zufrieden mit dem Auftreten der heimischen SG. „Mit etwas mehr Durchschlagskraft im Sturm und dem berühmten Quentchen Glück auf Seiten der SG wären durchaus 7 Punkte im Bereich des Möglichen gewesen, was gleichzeitig das Weiterkommen bedeutet hätte. So stand allerdings wieder einmal das Aus in der Vorrunde für unseren Kreisvertreter zu Buche. Dennoch sammelten die Spieler Edgar Diehlmann, Markus Obrumans, Thorsten Klauer, Martin Schmidt, Wolfgang Strecker, Horst Graf, Bernd Fuchs, Klaus Bach, Jürgen Gottwals, Mehmet Travaci, Jörg Klee, Berthold Geyer, Volker Sussmann, Gunther Schneider, Jürgen Diehlmann, Otto Castellano und Rolf Schneider reichlich Sympathiepunkte an diesem Tag. Mit dem Bus angereist verweilten die Spieler bis zum Schluss des Turniers und ließen sich das ein oder andere kühle Getränk des Sponsors schmecken und es wurden reichlich Gesänge angestimmt.“ 

Sieger wurde die Mannschaft der SG Überau/Groß-Bieberau nach einem dramatischen Elfmeterschiessen mit 14:13, nachdem es in der regulären Spielzeit nach zwanzig Minuten 0:0 gestanden hatte. Die Mannschaft aus dem Fußballkreis Dieburg vertritt den HFV nun am 31.08./01.09.2013 bei der Süddeutschen Ü40 Meisterschaft. Diese findet im Bereich des Württembergischen Fußballverband  bei der Spvgg. Gröningen/Satteldorf statt. 

 


 

Mannschaftsfoto SG Ulfa/Rainrod