Landkarte - Kreis Büdingen

Update: 28.01.2017


Sportfreunde Oberau verteidigen den Titel.

Bei der 8. Austragung der Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft verteidigten die Recken der Sportfreunde Oberau ihren im vorigen Jahr in der Sporthalle Konradsdorf errungenen Titel. Nach einem 0:0 im Endspiel während der regulären Spielzeit gegen die Mannen der SG Schotten/Eschenrod musste das anschließend 6-m-Schießen über den diesjährigen Titelträger entscheiden. Dies endete dann 3:1 für die Oberauer, wobei deren Keeper Orhun Dedeci über sich hinauswuchs und von drei Schützen nicht bezwungen werden konnte.

Durch kurzfristige Absage einer Mannschaft am Turniertagmorgen nahmen elf statt 12 Mannschaften die Spiele um den Titel auf. In der Gruppe A konnte der ehemalige Titelträger SG Büches/Rohrbach den Gruppensieg mit zwei Siegen erringen. Zweiter wurde der spätere Finalist, die SG Schotten/Eschenrod. Ausscheiden und nach zwei Spielen den Heimweg antreten musste die SG Lißberg/Eckartsborn/Ober-Lais/Dauernheim.

Die Gruppe B gewann der spätere Titelträger aus Oberau mit drei Siegen, vor der SG Ulfa/Langd, Phönix Düdelsheim und der SG Lindheim/Heegheim, die dadurch ausschied.

Die Gruppe C war heiß umkämpft. Am Ende setzte sich der TSV Stockheim mit zwei Siegen und einem Remis gegenüber der FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim durch. Dritter wurde die Viktoria aus Nidda und die SG Wenings/Kefenrod schied aus.

Die Viertfinals wurde von der Viktoria Nidda gegen SG Büches/Rohrbach mit 2:0 gewonnen, weiterhin qualifizierten sich die Sportfreunde Oberau mit einem 2:1 gegen Düdelsheim, die SG Schotten/Eschenrod nach 6-Meter-Schießen mit 6:5 und der TSV Stockheim mit einem 1:0 über die SG Ulfa/Langd für die Halbfinals. Dort siegten die Oberau souverän gegen die Viktoria aus Nidda und Schotten/Eschenrod qualifizieret sich mit einem 2:0 Sieg über den TSV Stockheim fürs Finale.

Platz 3 wurde nach Einigung der beiden Mannschaften aus Nidda und Stockheim im 6-m-Schießen ausgetragen, wobei der TSV Stockheim mit 4:2 die Oberhand behielt.

Den Titel als Torschützenkönig errang Alexander Sommerfeldt (Sportfreunde Oberau), der im Turnierverlauf sechs Treffer erzielte und damit seinen im vorigen Jahr errungenen Titel verteidigen konnte.

Ältester Spieler war Werner Knaus (Phönix Düdelsheim) der mit sage und schreibe 79 Jahren noch in zwei Spielen für seien Farben auflief.

Durch die Titelverteidigung sind die Oberauer Cracks auch im nächsten Jahr Ausrichter der dann 9. Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft. Der Termin dafür steht auch schon fest. Gespielt wird am Sonntag, dem 14.1.2018 in der Waldsporthalle Altenstadt-Oberau.

Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Thomas Haas, Dieter Böttcher, sowie deren Mitstreiter.

Die vier Schiedsrichter Meiko Becker, Michael Tonecker, Martin Invanovic-Lamara und Christian Brumm leiteten die Begegnungen hervorragend und brauchten bei den 26 Spielen weder eine gelb-rote oder rote Karte zu zeigen.

Ältester Spieler des Turniers Werner Knaus (Phönix Düdelsheim) 79 Jahre, wird dieses Jahr dann logischerweise 80
Finalteilnehmer SG Schotten/Eschenrod (weiß) und Sieger Sportfreunde Oberau (grün)
Siegerteam aus Oberau alleine


8. Ü35-Futsalkreismeisterschaft

Am 15. Januar 2017 findet in der Waldsporthalle Oberau die 8. Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft statt. Die Teilnehmerzahl ist stetig wachsend. Mittlerweile können 12 Mannschaften begrüßt werden, die in drei Gruppen um den Titel kämpfen.

Der Kreismeister erhält zudem das Startrecht für den 7. HFV Ü35-Futsal-Cup. Dieser findet am Samstag, dem 11.02.2017 in der Sportschule Grünberg statt. Der Sieger vertritt dort den Fußballkreis Büdingen.

Im Folgenden stehen die Turnierbestimmungen, der Spielplan als PDF und Excel sowie der Turnierspielbericht als Download zur Verfügung.


Anmeldung zur 8. U35-Futsalkreismeisterschaft

Der KFA Büdingen wird am Sonntag, dem 15. Januar 2017 in der Waldsporthalle in Altenstadt-Oberau die 8. Auflage der Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft veranstalten.

Mit der örtlichen Durchführung der Veranstaltung wurden die Sportfreunde Oberau als Vorjahressieger beauftragt. Die Sportfreunde waren der Gewinner der 7. Auflage im Januar 2016 in der Halle Konradsdorf. Bei dieser Veranstaltung nahmen zwölf Mannschaften teil. Nach den bis jetzt vorliegenden Zusagen werden an der kommenden Kreismeisterschaft mindestens ebenso viele Teams an den Start gehen.

Zusagen liegen bereits vor von: Viktoria Nidda, SG Büches/Rohrbach, SG Lißberg/ Eckartsborn/Ober-Lais/Dauernheim, FCA Gedern, TSV Stockheim, ASG Lindheim/ Heegheim, SG Fauerbach/Wallernhausen, FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim, SG Wenings/Kefenrod, SG Schotten/Eschenrod/Eichelsachsen, Teutonia Kohden,

SV Phönix Düdelsheim und vom Titelverteidiger Sportfreunde Oberau.

Der Sieger wird den Fußballkreis Büdingen am Samstag, dem 11. Februar 2017 bei der Ü35-Futsal-Hessenmeisterschaft in der Sportschule Grünberg vertreten.

Die Vereinsvertreter bitten wir, in Euren Vereinen/AH-Abteilungen nachzufragen, ob noch eine Mannschaft teilnehmen will. Zusagen bitte bis zum

15. Dezember 2016 an die E-Mailadresse: manfred.bohl@unitybox.de oder über das elektronische Postfach.