Landkarte - Kreis Büdingen

Update: 07.12.2016


Stockheim chancenlos bei der HFV Ü50-Futsal-Hessenmeisterschaft

Erwartungsgemäß Chancenlos bei der Ü50 Futsal Hessenmeisterschaft

 

„Sie haben sich stets bemüht….“, so fällt eine Beurteilung bei erfolgloser Tätigkeit üblicherweise aus. So erging es auch der Stockheimer Ü50 Futsal Mannschaft bei der Hessenmeisterschaft in Grünberg.

Schon vor Turnierbeginn hatten die Stockheimer die Lacher auf Ihrer Seite, reiste doch das Ü50 Team mit der Trikot-Werbung „Klindert Bestattungen“ an. Endlich mal ein angemessener Werbepartner für so ein Turnier, wurde gewitzelt.

Im ersten Spiel gegen die ASG Bierstein konnte man zunächst den Eindruck gewinnen, dass sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Der TSV Stockheim ging sogar mit 1-0 in Führung durch einen schönen Treffer von Heiko Vogel auf Zuspiel von Ferry Kaiser.

Leider musste man im Verlauf des Spiels erkennen, dass der Gelnhäuser Vertreter doch das stärkere Team war und man musste sich am Ende mit 1-2 geschlagen geben.

Schon im zweiten Spiel gegen den Vorjahreszweiten Kirchheim/Betziesdorf wurden die Unterschiede deutlich. Mit 0-3 blieb man in dieser Partie völlig chancenlos. Torhüter Laibach verhinderte Schlimmeres.

Auch im dritten Spiel gegen den Vorjahressieger SV Hofbieber zahlte man ordentlich Lehrgeld und wurde mit 0-4 aus der Halle geschickt.

Im vierten Spiel gegen den OSC Vellmar keimte noch einmal Hoffnung auf. Spielertrainer Erich Weber motivierte vor dem Spiel seine Jungs mit einer Brandrede und tatsächlich waren die Stockheimer Veteranen in dieser Partie vom Start weg das bessere Team. Mehrere Gute Torgelegenheiten wurden von Uwe Dyrda, Peter Seidel und Co. ausgelassen.

So kam es wie es nach alter Fußballweisheit immer kommt. Wer vorne die Chancen liegen lässt wird bestraft. 0-1 hieß es am Ende. Ein möglicher Sieg wurde verschenkt.

Ab dem fünften Spiel musste das Stockheimer Team dem hohen Turnier-Tempo Tribut zollen.

Mit den Kräften weitgehend am Ende gingen die Partien gegen Mernes/Burg Joss mit 0-4 und gegen Futsal America Latina/Frankfurt mit 1-5 verloren ohne dass man auch nur den Hauch einer Chance hatte. Immerhin konnte Peter Seidel in der letzten Partie gegen die Südamerikaner noch den zweiten Stockheimer Treffer markieren.

„Trotz Sieglosigkeit hat uns die Teilnahme an Hessens größtem Futsal-Turnier großen Spaß gemacht. Wir haben viele nette Fußball-Veteranen aus anderen Fußballkreisen kennen gelernt und haben viel gelacht“. So fällt das Fazit der Stockheimer Verantwortlichen dennoch positiv aus.

Der lange Tag klang dann bei der abendlichen „After-Turnier-Party“ in Stockheim aus, wo man zum Schluss kam, dass der TSV Stockheim jetzt zu den „Top Ten-Teams“ im Hessischen Ü50-Futsal zählt, was als großer Erfolg ausgiebig gefeiert wurde !


Spielszenen aus Grünberg