Landkarte - Kreis Büdingen

Aktualisierung: 02.03.2014

5. HFV Ü35-Futsal-Cup

2014

 


Aktualisierung: 02.03.2014

Bericht zum 5. HFV Ü35 Futsal-Cup am 22.02.2014 in Grünberg

Am Samstag, den 22.02.2014 fand der 5. HFV Ü35 Futsal-Cup in der Sportschule Grünberg statt. Mit 17 Teilnehmern konnte in diesem Jahr ein neuer Teilnehmer-Rekord aufgestellt werden. Der Fußballkreis Büdingen wurde vom amtierenden Kreismeister SC Viktoria Nidda vertreten. Leider stand der Start unter keinem guten Stern, denn man hatte bereits im Vorfeld mit den Ausfällen der Leistungsträger Josip Kosor und Carsten Ganz zu kämpfen. Dennoch war man nicht gewillt das Feld kampflos zu räumen, gleichwohl hatte man mit dem Vorjahresdritten TSV Großen-Linden (Kreis Gießen), Vorjahres-Viertelfinalteilnehmer SV Melitia Roth (Kreis Gelnhausen) und dem FV Stierstadt aus dem Fußballkreis Hochtaunus wahrlich keine leichte Gruppe erwischt.

Im ersten Spiel traf man auf den Nachbarn aus Roth. Nachdem Torhüter Michael Schweitzer mit 2 guten Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt konnte Torjäger Sebastian Kaiser in der 3. Spielminute nach schöner Einzelleistung die 1:0 Führung erzielen. Nachdem in der 4. Minute noch der Pfosten rettete und Keeper Schweitzer mit 2 weiteren Paraden die Führung festhielt fiel in der 7. Minute der verdiente 1:1-Ausgleich für Melitia Roth. Der Gelnhäuser Kreisvertreter war nun deutlich agiler und vergab in der Folgezeit eine weitere Großchance. In der 12. Minute trafen die Röther dann zur 2:1 Führung. Riesenglück für die Viktoria, denn Roth traf in der 17. Minute nur den Pfosten. Quasi mit dem Schlußpfiff erzielte wiederum Sebastian Kaiser mit einem herrlichen Distanzschuss in den Winkel den etwas schmeichelhaften 2:2 Endstand.

Im zweiten Gruppenspiel wartete der Vorjahresdritte vom TSV Großen-Linden auf die Viktoria. Man hatte sich auf Niddaer Seite viel vorgenommen und so startete man entsprechend stark in die Partie. Nach 3 Minuten standen zwei Pfostentreffer von Dennis Ketzer zu Buche und mit etwas mehr Glück hätte man hier sicherlich auch in Führung gehen können. So kam es wieder einmal, wie es kommen musste: „Wenn man die sich bietenden Torchancen nicht nutzt macht man den Gegner stark.“ Scheiterte Großen-Linden in der 8. und 9. Minute noch an TW Michael Schweitzer und vergab in der 10. Minute gar einen 10m-Strafstoß, so konnten die Gießener in der 12. Minute die 1:0 Führung erzielen und nur 3 Minuten später mit dem 2:0 auch den Endstand erzielen.

Somit war vor dem letzten Gruppenspiel klar, dass man den Einzug ins Viertelfinale nur noch mit einem Sieg und entsprechender Schützenhilfe erreichen konnte. Die Chancen auf einen Sieg standen gar nicht so schlecht, hatte sich doch der FV Stierstadt in den vorangegangenen Spielen noch keinen Punkt erspielt. Leider musste man bereits in der 3, Minute das 0:1 hinnehmen. Jedoch schaffte Olaf Hennig nach schöner Vorarbeit von Sebastian Kaiser postwendend den Ausgleich. Michael Schweitzer hielt auch in diesem Spiel was zu halten war und bei einem Schuss des Gegners aus dem Hochtaunuskreis ans Lattenkreuz hatte man noch das Glück auf seiner Seite, jedoch musste man in der 11. Minute das 1:2 hinnehmen. Als in der 14. Minute nach einem 10m-Strafstoß das 1:3 fiel war der Widerstand der Viktorianer gebrochen. Zwar scheiterte Dennis Becker noch einmal frei vor dem gegnerischen Tor, jedoch hatte auch der Gegner noch hochkarätige Chancen und ernneut war es Michael Schweitzer der 2 Großchancen vereitelte und gar noch einen 10m-Strafstoss hielt. Somit blieb es bei der 1:3 Niederlage im letzten Gruppenspiel und wieder einmal musste der Büdinger Kreisvertreter bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, hätte man im 2. Spiel am Anfang das Glück auf seiner Seite gehabt und hätte man mit komplettem Kader antreten können.

Für die Viktoria waren in Grünberg folgende Spieler am Ball: TW Michael Schweitzer, Carsten Awiszus, Holger Kraft, Olaf Hennig, Dennis Becker, Jürgen Tischler, Jörg Zentgraf, Heinz Weisbecker, Dennis Ketzer, sowie Sebastian Kaiser.

Das Team der SG Büches/Orleshausen/Rohrbach, Vertreter des Fußballkreises Büdingen beim 3. HFV Ü35-Futsal-Cup in Grünberg