Der Fußballkreis Büdingen (26)

Herzlich Willkommen auf der Homepage mit wissenswerten und aktuellen Nachrichten um das runde Leder

Landkarte - Kreis Büdingen

Ehrenamt

Im Fußballkreis wird der Begriff des Ehrenamts noch groß geschrieben. Der komplette Spielbetrieb wird von ehrenamtlich tätigen Personen organisiert. Selbstverständlich trifft dieser Zustand auch auf alle Vereine des Fußballkreises zu.

Ohne das Ehrenamt geht es nicht.

Um dieses Themenspektrum entsprechend zu würdigen, gibt es im Kreisfußballausschuss den Ehrenamtsbeauftragten, der natürlich auch von den Informationen der Fußballvereine lebt.


Ansprechpartner im Kreisfußballausschuss

Frank Horn Mitarbeiter für den Bereich Ehrenamt

Platzbesichtiger

Bleichstraße 33
63683 Ortenberg-Bleichenbach

Tel: 06041-50413
Mobil: 0160-94117722
E-Mail: E-Mail anzeigen

Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder

Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder
Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder

Im Rahmen des Endspieltages der Kreispokal in Höchst wurden für ihre langjährige und verdienstvolle Vereinsarbeit seitens des Kreisfußballausschusses geehrt.

Kreisehrenamtssieger 2018 wurde Gernot Franz (SV Ober-Lais), der seit 50 Jahren im Vorstand seines Heimatvereins tätig ist. Er wurde mit einem Wochenende mit Übernachtung im Hotel der Sportschule Grünberg  und dem Besuch des Bundesligaspieles Eintracht Frankurt gegen den Hamburger SV beschenkt. Er war zwar als leidenschaftlicher HSV-Anhänger beim richtigen Spiel, aber leider wurde er nicht mit einem Sieg seines Lieblingsteams belohnt.

Weiterhin wurden für ihre lange ehrenamtliche Tätigkeit geehrt:

Gudrun Stock (SG Hettersroth/Burgbracht), Walter Karger (KTSV Borsdorf) und Thomas Seum (SKG Fauerbach). Alle drei sind seit Jahrzehnten für ihre Heimatvereine in verschiedenen Vorstandspositionen oder auch als Trainer im Senioren- bzw. Juniorenbereich tätig.

Ehrenamtsbeauftragter des Kreisfußballausschusses Büdingen, Frank Horn, überreichte die Präsente und führte die Ehrungen in Höchst durch.