Landkarte - Kreis Büdingen

Aktualisierung: 18.01.2014

5. Ü35-Futsal-

Kreismeisterschaft

 


Aktualisierung: 18.01.2014

Bericht zur 5. Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft

Der Fußballkreis Büdingen hat einen neuen Ü35 Futsal-Kreismeister. Am Sonntag, den 12.01.2014 kamen in der Haupt- und Realschulhalle in Nidda die 6 Mannschaften SC Viktoria Nidda, SG Büches/Rohrbach, ASG Lindheim/Heegheim-Rodenbach, Sportfreunde Oberau, SG Fauerbach/Wallernhausen und TV 08 Kefenrod zusammen um den Ü35 Futsal-Kreismeister 2014  zu ermitteln. Die Ausrichtung hatte Vorjahressieger SG Büches/Rohrbach inne. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ kam es zu 15 teils sehr ausgeglichenen Spielen. Zum Ende des Turniers kristallisierte sich ein Zweikampf um den Titel zwischen der SG Büches/Rohrbach und Lokalmatador SC Viktoria Nidda heraus. Im vorletzten Spiel sollte das direkte Aufeinandertreffen über den Titel entscheiden. Nidda ging mit 2:0 in Führung und sah schon wie der sichere Sieger aus. Als die SG Büches/Rohrbach aber auf 1:2 verkürzte und gehörig auf den Ausgleich drückte (ein Unentschieden hätte Büches/Rohrbach zur Titelverteidigung gereicht) war die Spannung kaum zu überbieten. Als dann der TW der SG ein Foulspiel im Strafraum beging und mit dieser Entscheidung dermaßen haderte, dass er sogar des Feldes verwiesen wurde wendete sich das Blatt wieder zugunsten der Niddaer Viktoria. Zwar wurde der Strafstoß vergeben, allerdings konnte man sich kurz vor Schluss mit dem Treffer zum 3:1 nicht nur den Sieg, sondern auch den Titel sichern. Außerdem stelle die Viktoria mit Sebastian Kaiser, der 5 Treffer markierte auch noch den Torjäger. Ältester Spieler war Manfred Sinner vom TV 08 Kefenrod, der sich mit seinen 58 Jahren auch noch in die Torschützenliste eintrug. Die Spiele standen unter Leitung der Futsal-Schiedsrichter Volker Höpp (FSV Dauernheim), Markus Schmidt (SV Rohrbach), Rolf Seifert (SSV Lindheim) und Andreas Matthesius (KSV Bobenhausen). 116 Tore in 15 Spielen bedeuteten einen Durchschnitt von 7,7 Treffern pro Spiel, was einmal mehr beweist, dass auch auf die kleinen Handballtore und mit sprungreduziertem Ball attraktiver Hallenfußball möglich ist. Die beiden Verantwortlichen Manfred Bohl (AH-Beauftragter) und Jörg Hinterseher (Referent für Freizeit- u. Breitensport) vom KFA Büdingen hoffen nun dass es mit Viktoria Nidda am 22.02.2014 in der Sportschule Grünberg einem Büdinger Kreisvertreter endlich einmal gelingt bei der Hessenmeisterschaft in das Viertelfinale einzuziehen und nicht nach der Vorrunde bereits die Segel streichen zu müssen. Mit dem Verlauf der Kreismeisterschaft und der hervorragenden Ausrichtung seitens der SG Büches/Orleshausen waren beide sehr zufrieden.

Für Viktoria Nidda traten folgende Spieler an: Michael Schweitzer, Sebastian Kaiser, Dennis Ketzer, Josip Kosor, Holger Kraft, Jörg Zentgraf, Dennis Becker und Carsten Awiszus


 

 

Spielszene SG Fauerbach/Wallernhausen - SC Viktoria Nidda, sowie die Turnierleitung der SG Büches/Rohrbach
Der älteste Spieler des Turniers, Manfred Sinner, und Torschützenkönig Sebastian Kaiser
Der neue Ü35-Futsal-Kreismeister, SC Viktoria Nidda, sowie Kreislehrwart M. Schmidt bei Futsal-Crashkurs


Aktualisierung: 04.01.2014

Unterlagen der 5. Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft

In Vorbereitung auf die 5. Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft, die am 12.01.2014 mit 6 Mannschaften stattfindet, gibt es hier weitere Unterlagen zum Download:


 

 

 

Aktualisierung: 14.12.2013

Terminierung und Teilnehmerfeld der 5. Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft

Am 12.01.2014 finden in der Sporthalle der Haupt- und Realschulhalle in Nidda die 5. Meisterschaften der Ü35-Kicker im Futsal statt. Bisher haben folgende Mannschaften Ihre Bereitschaft zur Teilnahme signalisiert:

  • SG Fauerbach/Wallernhausen
  • TV 08 Kefenrod
  • ASG Lindheim/Heegheim/Rodenbach
  • FCA Gedern
  • Sportfreunde Oberau
  • SG Büches/Rohrbach
  • SV Ph. Düdelsheim
  • SC Vikt. Nidda

Gerne können sich noch weitere Mannschaften bei Jörg Hinterseher oder Manfred Bohl melden.

 


Aktualisierung: 14.12.2013

5. HFV Ü35-Futsal-Cup am 22.02.2014

Aufbauend auf der Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft schließt der Ü35-Futsal-Cup am 22. Februar 2014 den Kreis im Freizeit- und Breitensport zum Thema Fußball für Ältere.

Zum Download stehen die Turnierbestimmungen und das Meldeformular für die Veranstaltung, welche der Ausschuss für Freizeit- und Breitensport in Grünberg ausrichtet. Alle weiteren Informationen können den Turnierbestimmungen entnommen werden. Sie sind zudem auf der Homepage des HFV hinterlegt und über folgenden Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterLink abrufbar.

Startet den Datei-DownloadTurnierbestimmungen Ü35-Futsal-Cup

Startet den Datei-DownloadMeldeformular Ü35-Futsal-Cup 

Meldeschluss ist der 30. Januar 2014 !