Landkarte - Kreis Bergstraße
Die Bergsträßer Spieler: v.l.n.r. Lukas Eichler; Mohammad Hodroj; Leon Laudi; Max Katzenmeier; Ertan Oymak; Timo Neudecker; Paul Walter.

(Kopie 2)

Die Bergsträßer Spieler: v.l.n.r. Lukas Eichler; Mohammad Hodroj; Leon Laudi; Max Katzenmeier; Ertan Oymak; Timo Neudecker; Paul Walter.

Kreisauswahl schlägt TSG Weinheim beim Gastspiel vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt in Heppenheim

 

Im Rahmen des 60-jährigen Vereinsjubiläums des FC Sportfreunde Heppenheim war neben der renommierten Bundesligamannschaft der Eintracht aus Frankfurt auch die Auswahl Bergstraße gelden ein Vorspiel auszutragen. Gegner war hier der Baden-Württembergische Landesligist TSG Weinheim. Mit einem Kader von 18 Spielern waren die Bergsträßer gewillt vor heimischem Publikum den Zuschauern guten Fußball zu bieten. In der ersten Hälfte sollte das noch nicht in der gewünschten Art und Weise funktionieren. Einige individuelle Fehler und Abstimmungsprobleme im Aufbauspiel prägten die Hälfte. Dennoch konnte in der 14. Minute Gianluca Lucchese das 1:0 für die Lokalmatadoren erzielen. Für mehr Geradlinigkeit im Spiel sorgte dieser Treffer leider noch nicht. Die Weinheimer konnten gar vor der Pause noch zum 1:1 ausgleichen.
Nach dem Seitenwechsel und einigen personellen Umstellungen kam die Auswahl dann besser ins Spiel und konnte durch sauber vorgetragene Angriffe mehr Druck auf das gegnerische Tor ausüben. So konnte Lucchese folgerichtig in der 45. Spielminute das 2:1 erzielen. Justin Ekkerink erhöhte in der 52. Minute auf 3:1.
Per Kopfball konnte Romario Kronauer in der 70. und Torben Weber per Flachschuss in der 75. Minute den, auch in der Höhe, verdienten Sieg von 5:1 perfekt machen.

Am Sonntag, dem 28. Juni wird die Kreisauswahl dann beim Meisterschaftstag des Kreisjugendausschusses wieder gegen die Teams von Wormatia Worms und Rot-Weiß Walldorf aktiv sein.

Im Kader standen:
Jonas Steuber (SV Lörzenbach)
Benedikt Arnold (JFV Wald-Michelbach)
Tim Darmstädter (TV Lampertheim)
Johannes Eichler
Nico Schäfer (TV Lampertheim)
Pascal Kratz (JFV Bürstadt)
Robin Seigieß (JFV Bürstadt)
Moritz Spreng (VfL Birkenau)
Christian Kohl (VfL Birkenau)
Justin Ekkerink (TV Lampertheim)
Romario Kronauer (JFV BiNoWa)
Gianluca Lucchese (TV Lampertheim)
Torben Weber (JFV Wald-Michelbach)
Etienne Imsirovic (JFV Wald-Michelbach)
Jannik Miadok (JFV Alsbach/Auerbach)
Luca Tylle (JSG Rimbach/Zotzenbach)
Dustin Ehret (FSV Einhausen)
Tim Jakob (JFV Bürstadt)
_____________________________________________________________________________

Die Bergsträßer Spieler: v.l.n.r. Lukas Eichler; Mohammad Hodroj; Leon Laudi; Max Katzenmeier; Ertan Oymak; Timo Neudecker; Paul Walter.

KREISAUSWAHL: 3. PLATZ IN PRAG

Am vergangenen Osterwochenende trat die U17-Kreisauswahl zu einem internationalen Leistungsvergleich an. 13 Teams nahmen aus der entsprechenden Altersklasse, in drei Gruppen eingeteilt, teil. Aufgrund des schlechten Wetters in der Vorwoche wurden die Naturrasenplätze gesperrt und die Spielzeit für die Vorrunde von zweimal 20 Minuten auf einmal 25 Minuten reduziert. Am Samstag trat man in der Vorrunde zunächst gegen Berhem Sport aus den Niederlanden an. Das Trainerteam um Tobias Kleiner und Carlo Favorite setzte auf frühes Attakieren des Gegners, um früh in Führung zu gehen. Anhand der Torfolge zeigt sich, dass die Marschroute vom Team optimal umgesetzt worden ist. In der 2. Spielminute erzielte Justin Ekkerink das 1:0. Gianluca Lucchese legte nur 4 Minuten später nach. Am Ende stand nach den erneuten Treffern von Ekkerink und Lucchese ein 4:0-Erfolg zu Buche.

In der zweiten Partie duellierte man sich mit der italienischen Mannschaft von CastelnuovoSandra. Auch hier setzte man auf einen schnellen Treffer, um mit Kontern in der Folge Nadelstiche setzen zu können. Und auch hier sollte das Konzept zum Erfolg führen. In Minute 4 erzielte Lucchese das 1:0 für die Bergsträßer. In der 18. Spielminute markierte Ekkerink das 2:0, was jedoch in diesem umkämpften Spiel mit deutlichem Chancenplus für die Italiener noch nicht für große Sicherheit sorgte. 2 Minuten vor Schluss erwiesen sich die Bergsträßer Jungs als sehr ungeschickt im Verwalten des Ergebnisses, als sie bei eigenem Abstoß zu hoch standen und der abgefangene Ball zum Anschlusstreffer der Italiener führte. Am Ende standen jedoch nach dem 2:1 die drei Punkte auf dem Auswahlkonto, was den sicheren Einzug ins Viertelfinale bedeutete.

In der dritten Begegnung stand die Mannschaft um Kapitän Johannes Eichler der Dänischen Truppe von Fremad Amager gegenüber. Die Torgaranten dieses Turniertages Justin Ekkerink und Gianluca Lucchese erzielten beide wiedermal jeweils einen Treffer und brachten das Team damit auf die Siegerstraße. Das erste Tor, wieder in Minute 4 durch Ekkerink, konnte in die Kategorie "Tor des Monats" eingeordnet werden. Nach einer punktgenauen Hereingabe durch Jannik Miadok, zog Ekkerink im Strafraum volley ab und versenkte die Kugel im Winkel. Das 2:0 fiel kurz vor Schluss durch Lucchese nach einem Konter.

Damit schloss die Kreisauswahl als einziges Team im Turnier die Vorrunde verlustpunktfrei ab. Bei einem Torverhältnis von 8:1 zeigt sich auch die gute Defensivleistung aller Mannschaftsteile.

Die Kreisauswahl konnte allerdings auch in den Spielpausen nicht genug vom Fußball bekommen. So besuchten sie am Samstagbend das Tschechische Meisterschaftsderby zwischen Slavia und Bohemians Prag. Hier sollte am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden den Fußballtag für den Nachwuchs abschließen.

Am Sonntag sollte man dann im Viertelfinale kurioser Weise wieder auf die Dänen von Fremad Amager treffen. Der erste Turniertag hat spürbar seine Wirkung hinterlassen und das spielerische Niveau vom Vortag war nicht mehr zu erreichen. Daher musste das Bergsträßer Team nun auf die sog. "Deutschen Tugenden" setzen und die Partie über den Kampf entscheiden. Auch die Umstellung der Spielzeit von einmalig 25 auf doppelte 20 Minuten, kam den leider bereits bekannt ausdauerschwachen Bergsträßern nicht recht. Dennoch konnte man die Dänen erneut besiegen und durch den Kopfballtreffer von Romario Kronauer in der 33. Minute, das 1:0 erzielen, was das Ticket für das Halbfinale bedeutete.

Im Halbfinale gegen den BK Frem (Dänemark) musste man sich hochverdient und deutlich mit 0:5 geschlagen geben. Gegen diesen Gegner fehlte den Bergsträßer Jungs einfach die Frische und spielerische Qualität. Nichtsdestotrotz kann man dem Team auch in diesem Spiel nicht den Vorwurf machen, dass sie nicht gekämpft hätte.

Im Spiel um Rang 3 wären erneut die Italiener aus CastelnuovoSandra Gegner gewesen. Diese konnten leider, von großem Verletzungspech gebeutelt, nicht antreten.
Damit erreichte die Kreisauswahl Bergstraße einen achtbaren 3. Platz und wiederholte damit das Ergebnis aus dem Turnier aus Breslau von vor zwei Jahren.
___________________________________________________________________________

AUSWAHL BERGSTRASSE

Die U17 Auswahl des Kreises Bergstraße hatte es gestern Abend erneut mit einem Landesligisten aus dem badischen zu tun.
Im Spiel gegen die TSG Lützelsachsen hatte die Bergsträßer Auswahl stets das Zepter in der Hand und ließ die TSG nicht ins Spiel kommen. Gleich zu Beginn setzte Justin Ekkerink vom TV Lampertheim das erste Signal und schoss die Auswahl zum 1:0. Das zweite Tor mitten der ersten Halbzeit erzielte Romario Kronauer vom JFV BiNoWa. Justin Ekkerink erzielte kurz vor der Halbzeit das 3:0 für die Auswahl. Auch in der zweiten Halbzeit ließ sich die Auswahl nicht die Butter vom Brot nehmen und hatte das Spiel jederzeit im Griff. Das Spiel endete nach 80 min. 3:0 für die Bergsträßer.

Tolle Leistung Jungs !
________________________________________________________________________

AUSWAHL BERGSTRASSE

Die U17 Auswahl der Bergstraße spielt von Karfreitag bis Ostermontag bei einem internationalemn Turnier in Prag mit. Gegner in der Vorrundengruppe sind Mannschaften aus Holland,Dänemark und Italien. Vorrab wird am Montag den 30.03. um 19:00 Uhr noch ein Testspiel gegen die TSG Lützelsachsen gespielt.

Der Kader welcher in Prag zum Einsatz kommt sind:

Benedikt Arnold
Etienne Imsirovic
Torben Weber (alle JFV Wald-Michelbach)
Justin Ekkerink
Tim Darmstädter
Gianluca Lucchese (alle TV Lampertheim)
Christian Kohl

Moritz Spreng (beide VfL Birkenau)
Jannik Miadok (JFV Alsbach/Auerbach)
Jonas Steuber (SV Lörzenbach)
Robin Seigies (JFV Bürstadt)
Romario Kronauer (JFV BiNoWa)
Dustin Ehret (FSV Einhausen)
Marvin Knaup (SG Einhausen)
Johannes Eichler (Wormatia Worms)
Kacper Roznowicz (Vikt. Griesheim)


Betreut wird die Mannschaft von:
Sascha Wilke (Koordinator)
Tobias Kleiner (Trainer)
Carlo Favorite (TW Trainer)
Hermann Oberle (Betreuer)
Jörg Ballweg (Betreuer)
Vera Ballweg (Physiotherapeutin)
_____________________________________________________________________

AUSWAHL BERGSTRASSE

Am kommenden Montag (09.02) um 19:00 Uhr bestreitet die U17 Auswahl des Kreises Bergstraße ihr erstes Testspiel gegen die Regionenauswahl Frankfurt in diesem Jahr. Die erste Trainingseinheit wurde bereits beim JFV BiNoWa bestritten.

Wir wünschen viel ERFOLG !

Folgende Spieler sind zurzeit bei der Auswahl Bergstraße:
Benedikt Arnold
Etienne Imsirovic
Torben Weber (alle JFV Wald-Michelbach)
Justin Ekkerink
Tim Darmstädter (beide TV Lampertheim)
Christian Kohl
Moritz Spreng (beide VfL Birkenau)
Jannik Miadok (JFV Alsbach/Auerbach)
Niklas Schneider (SV Lindenfels)
Jonas Steuber (SV Lörzenbach)
Andre Bandieramonte (JFV Bürstadt)
Romario Kronauer (JFV BiNoWa)
Vassilis Chatzigiannakis (SV Waldhof Mannheim)
Timo Rothermel (FC 07 Bensheim)
Dustin Ehret (FSV Einhausen)
Marvin Knaup (SG Einhausen)
Johannes Eichler (Wormatia Worms)
Kacper Roznowicz (Vikt. Griesheim)
Luca Tylle (FSV Rimbach)

Trainer/Betreuer der Bergsträßer Auswahl sind:
Sascha Wilke (Koordinator)
Sven Gleißner (Trainer)
Tobias Kleiner (Co-Trainer)
Carlo Favorite (TW Trainer)
Hermann Oberle (Betreuer)
Vera Ballweg (Physiotherapeutin)
__________________________________________________________________

Kreisauswahl schlägt badischen Landesligisten mit 8:0!

Am vergangenen Mittwoch gastierte beim FV Hofheim der mannheimer Landesligist VfB Gartenstadt zum Spiel gegen die Kreisauswahl Bergstraße. In einem tollen Spiel zeigte der Bergsträßer Nachwuchs eines seiner besten Auftritte und setzte von Beginn an die Vorgaben des Trainerteams toll um. Die Chancenverwertung ließ anfangs lediglich zu wünschen übrig. Erst kurz vor der Halbzeit markierte André Bandieramonte den sich abzeichnenden Führungstreffer.
In der zweiten Hälfte legte die Kreisauswahl dann eine Galavorstellung auf den Platz. Allen voran der Bürstadter André Bandieramonte, der drei weitere Treffer zum Schützenfest beisteuerte. So stand es nach 55 gespielten Minuten 4:0. Die Gäste aus Gartenstadt ergaben sich dann mehr und mehr ihrem Schicksal. In der 60. Minute erzielte dann der Einhausener Marvin Knaup, mit dem ersten seiner insgesamt drei Tore, das 5:0. Drei Minuten später dann das 6:0 durch Knaup, worauf kurz danach das 7:0 durch den Bensheimer Spieler Kacper Roznowicz folgte. In der 75. Minute erzielte dann Knaup den 8:0 Endstand.
Das Spiel zeigte, dass diese Mannschaft durchaus ein hohes spielerisches Potential besitzt und mit starken Teams aus der Region mithalten kann.

___________________________________________________________________

Kreisauswahl unterliegt nach zwei sehr unterschiedlichen Hälften mit 0:3

Am vergangenen Sonntag begrüßte die U16-Kreisauswahl auf dem mörlenbacher Sportgelände die B-Jugendmannschaft des neuen Zweitligisten SV Darmstadt 98. In der ersten Hälfte konnte die Bergsträßer Mannschaft den Gästen phasenweise mehr als Paroli bieten und hätte durch zahlreiche Chancen eigentlich in Führung gehen müssen. Offenbar fehlte den Offensivakteuren hier die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse, zeigte man doch in allen Mannschaftsteilen eine ansprechende Leistung. Da auch die Lilien ihre wenigen Tormöglichkeiten in den ersten 40 Minuten nicht nutzen konnten, ging es folgerichtig torlos in die Pause.
Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten wurde das Spiel der bergsträßer Auswahl zunehmend fahrig. Die Gasgeber bekamen in der zweiten Hälfte kaum mehr Zugriff auf die Gegner aus Darmstadt. Nach 62 Minuten erzielten die Lilien das 0:1 und übernahmen die Kontrolle. Am Ende stand ein 0:3 für die Nachwuchskicker des Zweitligaaufsteigers.
Dem Spiel wohnten bei sehr wechselhaften Wetterverhältnissen ca. 70 Zuschauer bei, was eine tolle Kulisse für dieses Spiel darstellt.
________________________________________________________________________

Die Bergsträßer Spieler: v.l.n.r. Lukas Eichler; Mohammad Hodroj; Leon Laudi; Max Katzenmeier; Ertan Oymak; Timo Neudecker; Paul Walter.


U16 - Kreisauswahl und Mädchenteam des FSV Rimbach vertreten die Bergstraße in Schweidnitz/Polen

Vom 26. - 29.Juni war die U16 - Kreisauswahl des Kreises Bergstraße auf diplomatischer Mission unterwegs. Im Rahmen eines politischen Delegationsbesuchs der Vertreter der Partnerkreise Schweidnitz in Polen und des Kreises Bergstraße traten die Nachwuchsmannschaften in je einer Partie gegen ein Pendent aus dem Partnerkreis an und nahmen an den dortigen Feierlichkeiten in Erinnerung an den ehemaligen Feldherren Wallenstein teil. Der viertägige Besuch beinhaltete einige Überraschungen für die deutschen Auswahlspieler, hatten sich die Trainer und Betreuer doch einiges einfallen lassen. So mussten die Spieler zu einer nächtlichen Trainingseinheit antreten oder sich auch mal blind durch einen Hindernisparcours lotsen lassen. Teambuilding stand aus sportlicher Sicht im Mittelpunkt dieser Reise. Politisch sollte das Kennenlernen polnischer Jugendlicher initiiert werden.
Das sportliche Highlight stellte das Spiel gegen die polnische Kreisauswahl dar. Nach einer schwachen ersten Hälfte lag man 1:0 zurück. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sollte es zunächst nicht sonderlich besser klappen, sodass die polnischen Gastgeber in der 47. Spielminute gar das 2:0 erzielen konnten. Abstimmungsfehler, die in weiten Teilen auch durch den erst kürzlich zusammengetragenen Kader zu erklären waren, paarten sich mit Unkonzentriertheiten im Passspiel.
Doch nach diesem Treffer und taktischen Umstellungen wurden die Bergsträßer besser und gaben den Gastgebern immer weniger Raum. Folgerichtig das 2:1 nach berechtigtem Strafstoß in der 57. Spielminute durch Kacper Rosnowicz. In der 74. Minute traf David-Luca Schmidt ebenfalls per Strafstoß zum 2:2 - Ausgleich.
Leider verwehrte der Schiedsrichter nach zwei weiteren Foulspielen der Polen im Strafraum den erneuten Strafstoßpfiff, sodass am Ende ein wenig glücklich für die Gastgeber ein 2:2 an der Anzeigetafel stand.
Am vergangenen Sonntag kam die Mannschaft dann etwas erschöpft, aber um einige Erfahrungen reicher zurück und bereitet sich nun auf die nächsten Begegnungen am kommenden Sonntag im Rahmen des Meisterschaftstags des Kreisjugendausschusses vor. Dort werden sie ab 11:35Uhr in Einhausen auf Wormatia Worms und Rot-Weiß Walldorf treffen.

________________________________________________________________________

U16 – Kreisauswahl sagt „Nein zu Diskriminierung und Gewalt“

Im Anschluss an das angesetzte Training der Bergsträßer Kreisauswahlmannschaft vergangenen Sonntag in Hüttenfeld nahm die U16 – Kreisauswahl Bergstraße an der Kampagne „Nein zu Diskriminierung und Gewalt“ des Fair-Play-Forums des hessischen Fußballs teil und wurde damit auch Kampagnenpartner. Referent Torsten Schenk aus Reichelsheim definierte mit den anwesenden Spielern, Eltern und Trainern den Begriff Diskriminierung und zeigte einige Situationen auf, wo Diskriminierung im Fußballsport überall aufkommt. Bereits einige Nachwuchskicker konnten schon von Vorfällen berichten, in welchen Spieler aufgrund ihrer Herkunft oder Hautfarbe angegriffen wurden. Weiterhin erarbeiteten die Teilnehmer Lösungsansätze, wie diesen Vorgängen begegnet werden kann. Am Ende unterschrieben alle Spieler und Trainer eine Erklärung für Integration, Vielfalt und Respekt – gegen Diskriminierung, Rassismus, Antisemitismus, Rechtsextremismus und Gewalt im und um den Fußball, mit der sich alle Unterzeichner verpflichteten, im Rahmen ihrer Tätigkeiten in ihrem Verein, die Verbreitung dieser Botschaft zu fördern und ein klare Haltung gegen jegliche Angriffe basierend auf Herkunft, sexuelle Orientierung, Religion oder Hautfarbe einzunehmen. Diesen Aufruf werden die Spieler zukünftig auch auf ihren Trikots tragen. Schenk überreichte der Mannschaft Aufdruckvorlagen mit der Aufschrift „Nein zu Diskriminierung und Gewalt“. Die 90-minütige Veranstaltung veranschaulichte noch mal allen Beteiligten und insbesondere den jungen Spielern ihre wichtige Rolle im Rahmen der Kampagne. __________________________________________________________________________

Die Bergsträßer Spieler: v.l.n.r. Lukas Eichler; Mohammad Hodroj; Leon Laudi; Max Katzenmeier; Ertan Oymak; Timo Neudecker; Paul Walter.

Kreisauswahl startet mit Sieg

Die Bergsträßer Spieler: v.l.n.r. Lukas Eichler; Mohammad Hodroj; Leon Laudi; Max Katzenmeier; Ertan Oymak; Timo Neudecker; Paul Walter.

Am Pfingstmontag bestritt die frisch zusammengestellte U16 – Kreisauswahl Bergstraße ihr erstes Freundschaftsspiel gegen die A2 – Jugendmannschaft des TSV Amicitia Viernheim. Die Spieler mussten sich mit teilweise drei Jahre älteren Spielern messen und bei tropischen Temperaturen ihre Kräfte gut einteilen.

Man einigte sich im Vorfeld des Spiels darauf dreimal 30 Minuten zu spielen, um den Spielern eine Verschnaufpause mehr zu zustehen.

Die Kreisauswahl setzte sich früh ab und traf in den Minuten 9 und 14 durch Christian Kohl und André Bandieramonte zu einer frühen 2:0-Führung.

Nach 22 Minuten erzielten die Gastgeber den 2:1-Anschlusstreffer. Nach der Pause glichen die Viernheimer in der 45. Spielminute aus. Im zweiten Drittel verloren die Bergsträßer Kicker auch ein wenig die Ordnung, womit auch das Herausspielen von Torchancen schwieriger wurde.

Im letzten Drittel drehte das Team des Trainertrios Gleißner, Kleiner und Favorite noch mal auf und mobilisierte letzte Kräfte und schossen zunächst durch Schubert und Kronauer die ursprüngliche Zwei-Tore-Führung wieder heraus. Viernheim kam allerdings noch einmal zurück und erzielte erneut den Anschlusstreffer zum 4:3. Am Ende hatten die Gäste, offenbar auch aufgrund der mehreren Wechselmöglichkeiten, mehr Reserven und erzielte durch Schmidt und Bandieramonte die Tore zum 6:3-Endstand für die Auswahl.

Am 19. Juni tritt die Auswahl gegen die B-Jugend der TSG Weinheim an Spielbeginn in Weinheim ist für 12:00 Uhr geplant.

 

(Kopie 1)

AUSWAHL BERGSTRASSE

 

 

Am gestrigen Montag den 05.05.2014 wurden bei den Sportfreunden in Heppenheim von 33 eingeladenen Spielern
(1. Sichtungstraining 75 Stk.)
17 Spieler in den Kader der Auswahl berufen. Diese wurden von Sven Gleißner, Tobias Kleiner, Carlo Favorite, Markus Essel, Hermann Oberle und Sascha Wilke gesichtet.
Das Training wurde mit freundlicher Unterstützung von Christian Schmitt (T...
V Lampertheim) und Frank Rollenfitsch (SG Hüttenfeld)durchgeführt.
Auch unsere Physiotherapeutin Vera Ballweg war vor Ort und machte sich ein Bild von den Spielern.
Die erste Überraschung für die Spieler war auch gleich parat. Sie wurden für die Fahrt nach Schweidnitz / Polen im Rahmen der partnerschaftlichen Kooperation zwischen den Kreisen Bergstraße und Schweidnitz/Polen vom 26.06.2014 - 29.06.2014 eingeladen.
Das 1. Training findet am 01.06.2014 in Hüttenfeld statt.

Folgende Spieler wurden in die Auswahl berufen:



Groh Gero JFV Alsbach/Auerbach
Miadok Jannik JFV Alsbach/Auerbach
Bandieramonte Andre JFV Bürstadt
Chatzigiannakis Vassilis JFV Fürth
Ehret Dustin JSG Einhausen
Knaup Marvin JSG Einhausen
Tylle Luca JSG Rimbach/Zotzenbach
Kronauer Romario JSG Wattenheim/Biblis/Nordheim
Schneider Niklas SV Lindenfels
Schmidt David-Luca SV Lörzenbach
Steuber Jonas SV Lörzenbach
Rothermel Timo SV Zwingenberg
Ekkerink Justin TV Lampertheim
Kohl Christian VFL Birkenau
Breunig Noah Wormatia Worms
Schubert Leon TSV Hambach
Schnell Leon Wormatia Worms

__________________________________________________________________

Hallo Spieler des Jahrganges 1999/1998,


der Kreisjugendausschuss Bergstraße initiiert, nach dem erfolgreichen Verlauf des U16/U17 – Auswahlprojektes in den letzten zwei Jahren, in den kommenden beiden Jahren  erneut eine Auswahlmannschaft betreffend den Jahrgang 1998/1999. Geplant ist hierbei ein offenes Auswahlverfahren durch Sichtungstrainings an folgenden Terminen:

Montag, den 17.03.14 in Einhausen, 19 – ca. 21:00Uhr (FSV Einhausen)
Mittwoch, den 19.03.14 in Mörlenbach, 19 – ca. 21:00 Uhr (SV/BSC Mörlenbach)

Es besteht dabei keine Mindestklassenzugehörigkeit oder Ähnliches. Alle Spieler sind herzlich willkommen.

Euren Vereinen besteht  durch die Teilnahme keine Benachteiligung am Rundenbetrieb, sodass Ihr die Möglichkeit habt an allen Verbandsspielen teilzunehmen.


Das Projekt erstreckt sich über zwei Spielzeiten, d.h. Ihr seit in diesen zwei Jahren Teil dieser Kreisauswahl Bergstraße, welche von Sascha Wilke,  Sven Gleißner, Tobias Kleiner, Carlo Favorite, Hermann Oberle und Vera Ballweg betreut und trainiert wird.

In diesen zwei Jahren werden vereinzelt Trainingseinheiten, sowie Freundschaftsspiele stattfinden, wobei am Ende der zwei Jahre eine Teilnahme an einem größeren Turnier stehen soll.


Ehemalige Spieler der letzten Auswahlmannschaft fuhren nach Polen und repräsentierten dort die Farben des Kreises auf einem internationalen Turnier. Teile der Mannschaft hatten gar die Ehre Klaus Schlappner mit seiner Kurpfalzauswahl nach China auf ein dortiges Turnier zu begleiten.


Solltet Ihr Fragen haben könnt Ihr gerne mit Sven Gleißner (jbb@kfa-kja.de) oder Sascha Wilke (kreisjugendwart@kfa-kja.de) Kontakt aufnehmen.

Nutz die Chance und meldet euch an!

___________________________________________________________________