Zentrale Regionalauswahlturniere: Starke U12- und U14-Juniorinnen aus Gießen/Marburg

28. Mai 2018 · Top-News · von: mag

Am 26. und 27. Mai fanden auf dem Sportgelände des SV Garbenteich die beiden zentralen Regionalauswahlturniere der U12- und U14-Juniorinnen statt.

Foto: Arnt Maaßen

Dabei traten jeweils die talentiertesten Spielerinnen aus den sechs hessischen Fußballregionen Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Gießen/Marburg, Kassel und Fulda gegeneinander an. Gespielt wird im Modus „jeder gegen jeden“. Bei den U14-Juniorinnen nahm zusätzlich noch der 1. FFC Frankfurt mit seiner U14-Mannschaft am Turnier teil.

Beim U14-Turnier am Samstag präsentierte sich die Region Gießen / Marburg enorm stark, konnte bei vier Spielen drei Siege und ein Unentschieden einfahren und kassierte kein Gegentor. Auch Wiesbadens Torfrau musste in den drei Spielen nicht hinter sich greifen, gegen Gießen / Marburg gab es das 0:0 plus zwei weitere Siege.

Sonntags waren die U12-Juniorinnen an der Reihe und auch dort zeigte sich die Region Gießen /Marburg unbezwingbar: Von fünf Spielen gewannen sie vier, auch in dieser Altersklasse endete eines torlos und auch hier mussten die Mittelhessinnen keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Auch die Frankfurterinnen konnten in vier Spielen ihren Kasten sauber halten, doch gegen Gießen / Marburg mussten sie sich mit 1:2 geschlagen geben. Darmstadt verlor kein Spiel, hatte am Ende aber durch zwei Unentschieden weniger Punkte als Frankfurt.

Lob bekamen die Organisatoren vom SV Garbenteich sowie die Spielerinnen von Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski für ihre guten Leistungen, die sie in einigen Fällen bestimmt in die Hessenauswahl bringen werden.