Vorfreude auf Frauen-Länderspiel steigt

04. April 2013 · Frauen und Juniorinnen · von: Jennifer Braun

Das Topspiel: Deutschland vs. USA

Es sind nur noch wenige Stunden bis zum dem Topspiel im Frauenfußball und ganz Offenbach wird der DFB-Elf um Cheftrainerin Sylvia Neid am morgigen Freitag um 18.15 Uhr die Daumen drücken. Vor dem Duell mit den USA ist die Stimmung im Team prächtig.

Bereits zum vierten Mal seit Oktober 2012 stehen sich die beiden Spitzenteams gegenüber und auch wenn es sich bei der Partie am Freitagabend lediglich um ein Freundschaftsspiel handelt, sind die Erwartungen hoch. Denn das Kräftemessen zwischen dem Weltranglistenersten USA und dem Verfolger aus Deutschland verspricht hochklassigen Fußball, treffen doch die besten Spielerinnen des Globus aufeinander.

Zuletzt bekam es die deutsche Auswahl beim Algarve-Cup mit den Amerikanerinnen zu tun, die dank einer kämpferischen und abgezogten Leistung 2:0 gegen die Adlerträgerinnen gewannen. Höchste Zeit also, diese Pleite vergessen zu machen und im Sparda-Bank-Hessen-Stadion in Offenbach mit einem Sieg Revanche zu nehmen. Dies zumal es für jede einzelne Kickerin im DFB-Dress um die Nominierung für die EM im Sommer in Schweden geht.

Spannung ist somit vorprogrammiert, wenngleich mit Lena Lotzen vom FC Bayern München bereits die dritte Spielerin innerhalb weniger Tage verletzungsbedingt ausfällt.

Für die gute Stimmung werden die zahlreichen Zuschauer sorgen, wobei bereits 14.500 Eintrittskarten abgesetzt wurden. Damit ist das Sitzplatzkontingent ausgeschöpft, allerdings stehen noch genügend Stehplätze zur Verfügung. Die Waldemar-Klein-Tribüne auf der Gegengeraden bietet noch ausreichend Platz für Fans. Stehplatztickets sind für 8 Euro an den Tageskassen erhältlich.