Verbandslehrgang nach RAT U12 und U14 erfolgreich

26. Juni 2018 · Top-News · von: HFV

Vom 01. bis 02.06. und vom 22. bis 24.06.18 fanden in Grünberg wieder die alljährlichen „Verbandslehrgänge nach den Regionalauswahlturnieren“ der U12 und U14 Juniorinnen statt.

Foto: HFV

Eingeladen wurden jeweils knapp 35 Spielerinnen aus ganz Hessen, die sich Ende Juni bei den Regionalauswahlturnieren empfohlen hatten. In der Sportschule hatten Sie nun die Möglichkeit, ihr fußballerisches Talent erneut unter Beweis zu stellen und sich sogar für die Hessenauswahl zu empfehlen. Unter den kritischen Augen von Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski und Karl-Otto Mank standen für die Spielerinnen an den Wochenenden Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf dem Programm. Überprüfung der technisch-taktischen und konditionellen Fähigkeiten der Feldspielerinnen und  Torhüterinnen sowie gezielte Anreize für selbständiges Training der Mädchen zu schaffen.

Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski zeigte sich mit den Leistungen der Mädchen sehr zufrieden: „Es gab viele talentierte Spielerinnen. Das Leistungslevel ist sehr hoch, so dass sich sicherlich einige Spielerinnen einen festen Platz in der Hessenauswahl sichern werden.“