Verbandsinterne Ausschreibung der SFV Ü-35 und Ü40-Meisterschaften 2016

21. Mai 2015 · Sonstiges · von: sn/hd

Der Hessische Fußball-Verband (HFV) ist im Jahr 2016 Ausrichter der Ü35-Frauen und der Ü40-Herren-Meisterschaften des Süddeutschen Fußball-Verbandes (SFV), die am 6./7. August 2016 ausgetragen werden. Dafür sucht er einen Verein, der diese Veranstaltung zusammen mit dem Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport und dem Verbandsausschuss für Frauen- und Mädchenfußball ausrichten möchte.

Die Ü35-Frauen-Meisterschaft findet samstags auf Kleinfeld statt, die Ü40-Meisterschaften der Herren werden samstags und sonntags auf Großfeld ausgespielt. In jeder Altersklasse treten 5 Mannschaften gegeneinander an.

Bewerbungskriterien:
Die nachfolgend aufgeführten Punkte müssen von interessierten Mitgliedsvereinen erfüllt werden:

1. Plätze
• 2 Rasenplätze (kein Kunstrasen als Spielfeld)

2. Beschallungsanlage
• Eine Beschallungsanlage an zentraler Stelle (für die Turnierleitung)

3. Umkleiden und sanitäre Einrichtungen
• Für 10 Mannschaften und ca. 8 Schiedsrichter müssen Umkleiden, Duschen und Toiletten bereitgestellt werden (evtl. Nutzung einer nahegelegenen Sporthalle oder eines Dorfgemeinschaftshauses o.ä.). Die Mannschaften können sich auch Kabinen teilen.

4. Turnierleitung
• Die Turnierleitung wird vom SFV und HFV in Zusammenarbeit mit dem Verein (1-2 Personen) übernommen. Für die Turnierleitung muss ein Raum bzw. ein Zelt zur Verfügung gestellt werden.

5. Verpflegung
• Bereitstellung von warmen und kalten Getränken und Speisen (morgens, mittags, nachmittags) für ca. 200 Personen.
• Verkaufskioske für Zuschauer. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken verbleiben beim ausrichtenden Verein.
• Für ca. die Hälfte der Teilnehmer müssen Tische und Stühle verfügbar sein, bei schlechtem Wetter muss eine Bedachung der Sitzgelegenheiten vorhanden sein (Zelt oder Vereinsheim).
• Samstag: gestaffeltes Essen nach Turnierabschluss, für  ca. 180 Personen
• Sonntag: Essen nach Turnierabschluss für ca. 120 Personen
• Die Kosten für die Verpflegung der Mannschaften übernimmt der SFV.

6. Übernachtung
• Entfernung Sportstätte - Hotel max. 15 min Autofahrt
• Vorlage von 2-3 Hotelempfehlungen und Vorab-Anfrage der Verfügbarkeit der benötigten Zimmer
• Übernachtungen von Samstag auf Sonntag, Bedarf: 5 x 10 DZ (Ü40-Teams); 8-10 EZ (SFV-Ausschuss)
• Hotelkosten: DZ pro Person ca. 35,00 € inkl. Frühstück; EZ: ca. 50,00 € (Richtwerte)

7. Helfer
• Ein Helferteam von ca. 15 Personen ist notwendig, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen (insbesondere für Organisation der Verpflegung sowie Unterstützung der Turnierleitung).

8. Ärztliche Versorgung
• Bestellung eines Rettungswagens mit Sanitäter und inkl. Ausstattung mit einem Defibrillator. Die Kosten für die Bereitstellung trägt der SFV.

9. Öffentlichkeitsarbeit
• Übernahme der Öffentlichkeitsarbeit vor Ort (Kontakt zur lokalen Presse) in Absprache mit beiden Ausschüssen und dem Kreispressereferenten.

10. Allgemeines
• gute Verkehrsanbindung (PKW)
• Ideal wäre ein großer Parkplatz, auf dem ggf. 3-4 Busse Platz finden können.
• keine Austragung von Spielen anderer Vereinsmannschaften auf der Sportanlage während des Turniers.
• Lagerraum für Materialien in Nähe des Spielfeldrands
• Eine Befürwortung der Austragung des Turniers durch den Kreisfußballausschusses wird vorausgesetzt.
• Der SFV bezahlt 100,- € Platzmiete pro Platz und pro Tag.

Interessierte Vereine senden bitte ihre Bewerbungen mit folgenden Angaben und Unterlagen bis zum 11.09.2015 an den HFV, Otto-Fleck-Schneise 4, 606528 Frankfurt am Main, z. Hd. Frau Stephanie Nöthen, Abteilungsleiterin Fußballentwicklung:
1. Ansprechpartner des Vereins (mit vollständigen Kontaktdaten)
2. Ausführungen zu den Bewerbungskriterien
3. Bilder der Anlage

Für Rückfragen steht Ihnen Stephanie Nöthen (stephanie.noethen(at)hfv-online(dot)de; Tel. 069-677 282-241) gerne zur Verfügung.