Ü35-Krombacher-Kreispokal: Stadtallendorf holt den Cup

09. Oktober 2015 · Allgemein

Individuelle Klasse gibt den Ausschlag

Bauerbach. "Es war ein Altherrenspiel auf einem sehr hohen Niveau mit herausragenden Leuten wie Gunter Heneis, Timo Huhn und Jens Jarkow", zollte Kreisfußballwart Peter Schmidt den Akteuren für ihre Leistung in den 2 x 35 Minuten auf dem Kunstrasen des Bauerbacher Waldstadions ein Lob.

Bereits nach vier Minuten hatten die lautstark von ihren Fans unterstützten Stadtallendorfer Grund zum Jubeln. Eine Linksflanke von Sascha Hausmann drückte Ali Ungör zum Führungstreffer ein. "Dieses frühe Tor hat uns gut getan", stellte Eintracht-Betreuer Frank Schratz fest. Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass die "Herrenwaldler" vor drei Jahren wieder eine Altherren-Mannschaft aufbauten, die jetzt mit dem Kreispokalsieg für einen schönen Erfolg sorgte und diesen auch entsprechend feierte. Die mit einigen ehemals höherklassig spielenden Leuten angetretenen Eintrachtler beherrschten das Spielgeschehen, kombinierten gefällig und erhöhten nach schöner Vorarbeit von Jörg Siebrand auf 2:0. Die von Jörg Imhof betreute SG Lahnfels/Rosphe trat erstmals bei einem Lattenkopfball von Frank Bäurich in der 30. Minute in Erscheinung. Das Anschlusstor, das Stefan Sauer mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuss erzielte zwei Minuten später erzielte, machte das Finale kurzzeitig noch einmal spannend.

Marc Bergmann sorgte aber vier Minuten nach Wiederanpfiff des umsichtig leitenden Unparteiischen Uwe Greif auf Vorlage von Markus Dönges wieder für klare Verhältnisse. Bei Pfostenschüssen von Thomas Winter und Dirk Novosad hätte das Ergebnis noch deutlicher aufallen können. Dazu klärte auch der etatmäßige Feldspieler Matthias Becker im Tor der Kombinierten noch einige brenzlige Situationen. "Die individuelle Klasse war ausschlaggebend", lautete das Fazit von Hubert Höck (Rüdigheim), der als Freizeit- und Breitensport-Referent des Kreisfußballausschusses Marburg diesen Wettbewerb organisierte und gemeinsam mit dem Pokalbeauftragten der Krombacher-Brauerei, Axel Geilfus, die Siegerehrung vornahm.

Eintracht Stadtallendorf - SG Lahnfels/Rosphe 3:1

Tore: 1:0 Ali Ungör (4.), 2:0 Jens Huhn (24.), 2:1 Stefan Sauer (32.), 3:1 Marc Bergmann (39.).

Eintracht Stadtallendorf: Riehl - Jarkow, Winter, Heneis, Ungör, Sascha Hausmann, Michael Maus, Dörfel, Novosad, Timo Huhn, Bergmann, Jens Huhn, Siebrand, Dönges, Torsten Huhn.

SG Lahnfels/Rosphe: Becker - Wellnitz, Weide, Metz, Bäurich, Sauer, Prisille, Brandt, Schmidt, Leisge, Frey, Krannich, Kleem, Streller, Kachelmus.

Schiedsrichter: Uwe Greif (Haddamshausen). Zuschauer: 70