Ü35-Kreisliga: Buchenau landet den Sieg des Tages

19. April 2009 · Allgemein · von: Hubert Höck & Oliver Hartmann

Marburg. Am Wochenende gingen in der neugegründeten Ü35-Kreisliga der Altherren-Fußballer im Kreis Marburg die ersten Spiele über die Bühne. Den Sieg des Tages landete der FSV Buchenau. Die Hinterländer bezwangen die SG Ernsthausen/Münchhausen in der Gruppe 4 mit einem satten 7:1.

Gruppe 1, AG SG TSV Erksdorf/FC Hessen Neustadt ? SV Niederklein 3:2: Die Zuschauer sahen ein sehr faires und technisch gutes Spiel von beiden Mannschaften. Bei besserer Chancenauswertung wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen. Ein Eigentor der Gäste brachte zunächst Erksdorf/Neustadt in Front. Dieter Schlitt glich aber schließlich aus, ehe Carsten Schmid und Mario Selzer die Gastgeber mit 3:1 in Front brachten. Niederklein gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Günther Stadler.

Gruppe 2, SG Betziesdorf/Bürgeln ? AH SG FV Wehrda/TSV Michelbach 2:2: Das Unentschieden ging dem Spielverlauf nach in Ordnung. Horst Kranz hatte zunächst für die Führung der Gäste gesorgt, was Jürgen Michel egalisierte. Später ging dann Betziesdorf/Bürgeln in Front. Der Schütze wird nachgereicht. Für den leistungsgerechten Ausgleich sorgte schließlich Fred Stephan mit seinem Tor zum 2:2.

Gruppe 4, SG Rosphe/Mellnau ? SpVgg Frohnhausen 2:2: In der ersten Halbzeit war Frohnhausen die bessere Mannschaft, die durch Sven Weber und Alexander Hagemeyer bereits mit 2:0 führte. Nach dem Seitenwechsel dominierte dann durchgängig Rosphe/Mellnau. Ludwig Hoeck und Raimund Busch schafften noch den Ausgleich in einer fairen und insgesamt ausgeglichenen Partie, die vom Schiedsrichter gut geleitet wurde.

FSV Buchenau ? SG Ernsthausen/Münchhausen 7:1: Eine klare Angelegenheit für Buchenau gegen stark ersatzgeschwächte Gäste. Die SG kam nur durch Horst Payer zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Für Buchenau trafen Volker Koch (2), Peter Kissling (3), sowie Oliver Hahn, und Karl-Heinz Bernhardt. Schiedsrichter Kläs leitete ein von beiden Mannschaften sehr fair geführtes Spiel gut.

Die nächsten Spieltage sind:

Freitag, der 24. April 09     um 19.00 Uhr

FSV Cappel - AH SG FV Wehrda/TSV Michelbach
SG TSV Betziesdorf/FV Bürgeln - SG Lahnfels
FSG Südkreis - SG Versbachtal
SG Ernsthausen/Münchhausen - SpVgg Wacker Frohnhausen

Samstag, der 25. April 09    um 17.00 Uhr

AH SG TSV Erksdorf/FC Hessen Neustadt - AH SG TSV Ernsthausen/SV Eichwald
SV Beltershausen - TSV Moischt


Das am 18. April 09  ausgefallene Spiel zwischen dem TSV Amöneburg und der AH SG TSV Ernsthausen/SV Eichwald (wegen eines Trauerfalles seitens des TSV Ernsthausen) wird am Mittwoch, dem 29. April um 19.30 Uhr beim TSV Amöneburg nachgeholt.