U14-Länderpokal der Juniorinnen: Wolinski „mehr als zufrieden“

30. Mai 2017 · Top-News · von: mag

Beim Länderpokal in Duisburg hatte die U14 des Hessischen Fußball-Verbandes mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen: Aufgrund der gefährlichen Wetterbedingungen mussten Teile des 4. Spieltages abgesagt werden, so dass der Tabellenstand mit dem 7. Platz nach dem 3. Spieltag als Endstand zählt. Zudem fielen Camilla Küver, Leonie Springer und Ronja Frank für einige Spiele verletzungsbedingt aus.

Foto: Zinsel

Trotzdem oder gerade deswegen zeigte sich Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski hochzufrieden mit den Auftritten ihrer Mädels. Gegen die starken Niederländerinnen gab es ein 2:2-Unentschieden. Die Mannschaften boten ein spannendes und dramatisches Spiel. Emma Keßler erzielte die 1:0-Führung, der holländische Ausgleich fiel eine Minute vor Schluss. In der Verlängerung konnten Benita Obrazda und Diana Mahn in Gemeinschaftsproduktion einen Treffer nach einem Eckball von Michelle Hochstadt feiern, doch kurz vor Abpfiff schlugen die Oranjes wieder zu, so dass es beim 2:2 blieb.

Der nächste Spieltag war noch erfolgreicher. Nach einem Spiel auf ein Tor und vielen stark herausgespielten Torchancen konnte Michelle Hochstadt den erlösenden Treffer gegen die Südwest-Auswahl markieren. Gegen Baden gab es erneut ein 2:2-Remis. Michelle Hochstadt und Antonia Wittich konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Torhüterin Kübra Peyker rettete durch Glanzparaden das Unentschieden. So war es auch kein Wunder, dass die Torhüterin zu den gesichteten Spielerinnen zählt. Außerdem gesichtet: Leonie Springer, Diana Mahn, Melina Mehler, Camilla Küver und Michelle Hochstadt.

„Wir sind von Spiel zu Spiel besser geworden und haben in schwierigen Spielen hervorragende Ergebnisse erzielt. Ich bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Wir hatten eine sehr harmonische Truppe, die sich gegenseitig super unterstützt hat“, schwärmte Wolinski nach dem Turnier.