U14-Juniorinnen bei Vergleichsspielen in Sachsen

14. März 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

Die U-14 Juniorinnen der Hessenauswahl waren zwischen dem 09. und 11. März zu Vergleichsspielen in Sachsen. Das Turnier dient unter anderem zur Vorbereitung auf das Sichtungsturnier des DFB, das vom 09. bis 13. Mai in der Sportschule Duisburg-Wedau ausgetragen wird.

Der hessische Tross am Völkerschlachtdenkmal. Foto: HFV

Gespielt wurde auf den Plätzen der Sportschule „Egidius Braun“ in Leipzig. Die Teilnehmer waren die Auswahlmannschaften der Verbände Niedersachsen, Thüringen, Sachsen und Hessen, wobei im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde. Zur Entspannung gab es einen kleinen Ausflug zum Völkerschlachtdenkmal.

Die Hessenauswahl begann am Freitagnachmittag mit der Partie gegen die Sachsenauswahl. Nach einer ordentlichen Leistung trennten sich die beiden mit 2:2. Beide hessischen Tore erzielte Loreen Bender. Am Samstag ging es für die U-14 Juniorinnen weiter mit dem Spiel gegen die Thüringenauswahl. Das Spiel endete 0:2 aus hessischer Sicht, so dass nach zwei Spielen ein Punkt zu Buche stand. Am Sonntagvormittag wurde das letzte Turnierspiel für die Hessenauswahl mit dem Spiel gegen die Auswahl aus Niedersachsen angepfiffen. Durch eine auf beiden Seiten defensiv stabile Leistung trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0-Unentschieden. Mit sieben Punkten gewann die Auswahl aus Niedersachsen die Vergleichsspiele vor Sachsen und Thüringen. Das Turnier endete für die Hessen zwar mit dem vierten Platz (zwei Punkte und 2:4 Tore), aber Hessenauswahl-Trainerin Barbara Wolinski war dennoch mit ihrem Team zufrieden. Sie sah ihr Team vor allem defensiv stark verbessert, wobei sie im gegnerischen Strafraum noch die Torgefährlichkeit vermisste.