U14-Hessenauswahl zu Vergleichsspielen in Südbaden

26. September 2017 · Top-News · von: mag

Einen Sieg und ein Unentschieden erreichte die U14-Hessenauswahl bei vier Vergleichsspielen in Südbaden. Trainerin Barbara Wolinski zeigte sich mit den gezeigten Leistungen zufrieden. „Viele neue junge Spielerinnen haben gezeigt, dass sie dribbelstark und schnell sind. Bereits nach drei Tagen ist ein super Teamgeist entstanden.“

Fotos: Jeanette Hahm

Nach einer Trainingseinheit am Freitag stand am Samstag das erste Spiel gegen die Auswahl  Württembergs auf dem Programm. Die Partie startete mit hohem Tempo, in der ersten Hälfte ging es hin und her, beide Teams schenkten sich nichts. 2:1 stand es zur Pause für Württemberg, das hessische Tor markierte Katharina Spiecker. Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde ein hessischer Treffer aberkannt. Somit stand es statt 2:2 kurz darauf 3:1. Dazu kam Verletzungspech, weshalb Wolinski ihr Team umstellen musste. Nun spielten die Württembergerinnen Ihre Überlegenheit in punkto Tempo und Zweikampfverhalten aus, doch das Ergebnis von 1:6 fiel um drei Tore zu hoch aus.

Am Nachmittag hatten sich die jungen Hessinnen von diesem Rückschlag wieder erholt und bezwangen Südbaden glücklich mit 1:0. Anna Donner erzielte den entscheidenden Treffer. Am folgenden Tag musste sich das Wolinski-Team Württemberg  erneut mit 0:2 geschlagen geben, gegen Südbaden sprang ein 1:1-Unentscheiden heraus. Loreen Bender traf für die Hessinnen in die Maschen.