U13-Mädchen sind Westfalen unterlegen

16. April 2013 · Frauen und Juniorinnen · von: Jennifer Braun

Im Gruppenbild vereint: Hessen und Westfalen, Foto: HFV

Zu Vergleichsspielen mit der Auswahl von Westfalen fanden sich die U13-Kickerinnen des HFV vom 12. bis 14. April 2013 in der Sportschule Grünberg ein. Unter der Leitung von Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski mussten sich die hessischen Mädels zweimal geschlagen geben, im letzten Duell stand ein 1:1-Remis zur Buche.

Bereits kurz nach der Ankunft in Grünberg kam es am frühen Freitagabend zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Auswahlteams, das die Gäste aus Westfalen mit 2:0 gewinnen konnten. Trotz guter Tormöglichkeiten war es den HFV-Vertreterinnen nicht vermocht, einen Treffer zu erzielen, zumal die starke westfälische Torhütern ihr Gehäuse sehr gut verteidigte.

Nach einem morgendlichen Training kam es am Samstagnachmittag zum zweiten Duell. Die Kickerinnen aus Hessen erwischten dabei keinen guten Tag und verloren erneut, aber nun deutlicher mit 1:5. Den Ehrentreffer für die Hessenauswahl erzielte Lea Schneider.

Nach zwei Niederlagen bewiesen die Mädels dann aber Moral und erkämpften sich in der letzten Begegnung am Sonntagvormittag ein 1:1-Unentschieden, zu dem Vivien Schwing den Treffer beisteuerte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen verabschieden sich die beiden Auswahlteams voneinander und traten erschöpft, aber zufrieden die Heimreise an.

Trotz der mässigen Ausbeute stellte Barbara Wolinski im Nachklang an das Wochenende nämlich klar: "Insgesamt bin ich mit der gezeigten Leistung, besonders im technisch-taktischen Bereich, zufrieden. Wir mussten nicht nur den verletzungsbedingten Ausfall unserer Torfrau im Vorfeld verkraften, auch waren wir den westfälischen Mädchen körperlich deutlich unterlegen."