Tuspo Nassau Beilstein belegt 1. Platz beim Wettbewerb "Wer ist Euer 12. Mann?"

10. Oktober 2017 · Sponsoring · von: EAM

Die Förderung der heimischen Fußballvereine und insbesondere des Nachwuchses spielen bei der EAM und dem Hessischen Fußball-Verband (HFV) eine wichtige Rolle. Vor diesem Hintergrund sind beide auch in dieser Saison eine Kooperation eingegangen und haben für die Vereine aus Nord- und Mittelhessen einen attraktiven Wettbewerb ausgerufen.

Foto: EAM

„Wer ist euer 12. Mann?“ – unter diesem Motto konnten Fußballvereine aus dem EAM-Geschäftsgebiet mit einem Foto und einer kurzen Begründung die gute Seele ihres Vereins vorstellen und tolle Preise gewinnen. Die EAM honorierte die besten Ideen mit 2x2 Mini-Toren, fünf Sanitätskoffern sowie Bällen für den Trainings- und Spielbetrieb der Vereine.

Über den ersten Preis freut sich der Tuspo Nassau Beilstein aus Greifenstein im Lahn-Dill-Kreis mit
Mario Leukel als 12. Mann. Das langjährige Vereinsmitglied hat ein Handicap, das ihn nicht daran hindert, „seine Jungs“ bei jedem Spiel zu unterstützen. Er bereichert den Verein mit seiner jederzeitigen Einsatzbereitschaft und guten Laune. Im Verein ist Inklusion eine Herzensangelegenheit. Das Thema packte der Verein in eine gelungene Videobotschaft und bewarb sich beim HFV. Ebenfalls zwei Mini-Tore erhält als zweitplatzierter Verein die FSG Efze 04 aus Wabern im Schwalm-Eder-Kreis. Der 12. Mann hat im Verein viele Gesichter. Es ist die Mutter oder Spielerfrau, der Förderkreis, der Platzwart, die Betreuer und Trainer und nicht zuletzt die Fans des Vereins. Es ist das Team hinter dem Team, das die sportlichen Erfolge absichert.
 
Über einen Sanitätskoffer als dritten Preis kann sich der TSV Elbenberg aus Naumburg im Landkreis Kassel freuen. Sein 12. Mann ist Jonas Lang, der mit seinen 27 Jahren schon zwanzig Jahre im Verein engagiert ist. Einen weiteren Sanitätskoffer gewinnen der SV Wolfgruben-Wilhelmshütte aus Dautphetal im Landkreis Marburg-Biedenkopf, der FSV 1946 Dillheim aus Ehringshausen im Lahn-Dill-Kreis, die JSG Sontra/Wichmannshausen/Wehretal aus dem Werra-Meißner-Kreis und der SV Balhorn aus Bad Emstal im Landkreis Kassel.  

Einen original Torfabrik-Fußball bekommen die TSG Hofgeismar im Landkreis Kassel, der SV 1926 Eisenroth aus Siegbach im Lahn-Dill-Kreis und der SV Emsdorf aus Kirchhain im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Wir gratulieren allen Gewinnern!