TSV Steinbach beim Christian-Balzer-Pokal

06. Januar 2018 · Top-News · von: Verein

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach wird in diesem Winter insgesamt nur an einem Hallenturnier teilnehmen. Dieses findet an diesem Wochenende in der Turnhalle der Lahntalschule in Biedenkopf statt.

Foto: HFV-Archiv

Ausrichter des 6. Christian-Balzer-Pokals ist der FV Wallau. Da der TSV bereits für eine der beiden Endrunden - Gruppen gesetzt ist, wird die Mannschaft von Trainer Matthias Mink erst am Sonntag, den 7. Januar, um 12:15 Uhr ins Geschehen eingreifen. Zwei der vier Gruppengegner sind der VfL Biedenkopf und Hessenligist FC Ederbergland. Die weiteren beiden Mannschaften spielen am Samstag um die Qualifikation für die Endrunde.

Für den Einsatz in der Halle hat Mink seinen Spielern die Auswahlmöglichkeit überlassen: „Wir haben die Freiwilligkeit der Teilnahme bei diesem Turnier gewählt. Wir werden somit hauptsächlich mit jungen Akteuren und Spielern aus der zweiten Mannschaft antreten“. Hüsni Tahiri, Maurice Müller, Florian Heister, Torge Bremer, Julian Bibleka, Alexander Missbach und der Hinterländer-Lokalmatadoren Lukas Henkel bilden die sieben Akteure aus dem Regionalliga-Team. Ergänzt wird der Kader durch den Spielertrainer der Kreisoberliga-Mannschaft Pierre Bellinghausen und seine Mannen Marcel Georg, Atilla Selcuk und Leon Wirtz. Gecoacht wird das Team von Co-Trainer Frank Döpper. „Auch wenn ich noch bis Sonntag im Urlaub bin, werden wir das Turnier ernsthaft angehen und hoffen auch dort gut abzuschneiden“, so Matthias Mink mit Blick auf den Auftritt seiner Mannschaft in Biedenkopf.

Adresse: Sporthalle der Lahntalschule Biedenkopf, Am Freibad 17, 35216 Biedenkopf