TRACKTICS - jetzt offizieller Kompetenzpartner des HFV

12. Juni 2018 · Top-News

Ab sofort ist das Frankfurter Start-up TRACKTICS ein fester Bestandteil in den Trainerlehrgängen des HFV. Als neuer offizieller HFV-Kompetenzpartner wird TRACKTICS B- und C-Lizenz-Trainer in den Themenbereichen Athletiktraining aus- und weiterbilden. Die Kooperation wurde zunächst für ein Jahr abgeschlossen.

Foto: TRACKTICS

«Wir freuen uns, die Leistungsanalyse unserer Auswahlmannschaften und Vereine mithilfe von TRACKTICS zu professionalisieren. Durch die Einbindung in die Trainerausbildung geben wir unseren Vereinen ein innovatives Werkzeug an die Hand, das bislang nur im Profibereich verfügbar war», freut sich HFV-Geschäftsführer Gerhard Hilgers auf die Partnerschaft.

Auch Oliver Vladisavljevic, Head of Sales von TRACKTICS, blickt mit Vorfreude auf die Kooperation: "Wir sind überzeugt, dass eine datenbasierte Leistungsanalyse für zusätzliche Motivation sorgt und dabei hilft, jeden einzelnen Spieler besser zu machen. Wir freuen uns sehr, dass nach dem Fussball-Verband Mittelrhein nun bereits der zweite Landesverband des DFB auf unser Trackingsystem setzt.»

Das Produkt
TRACKTICS hat einen 32g leichten Fußball-Tracker entwickelt, welcher mit Hilfe eines Gürtels auf Hüfthöhe getragen wird. Im Anschluss an Spiel- und Trainingseinheiten können Spieler und Trainer die mittels GPS aufgezeichneten Leistungsdaten wie beispielsweise Geschwindigkeiten, zurückgelegte Distanz, Anzahl an Sprints und das Positionsspiel, in einer App hochladen und analysieren.

Der Mehrwert
TRACKTICS ermöglicht Trainern und Spielern eine professionelle Leistungsanalyse. Trainer können ihre Spieler miteinander vergleichen und subjektive Eindrücke mit objektiven Daten ergänzen. Datenbasierte Fortschritte sorgen für zusätzliche Motivation und Freude am Sport.

Über TRACKTICS
Die TRACKTICS GmbH mit Sitz in Frankfurt und Zürich hat über die letzten drei Jahre einen GPS-Tracker für die beliebteste Mannschaftssportart der Welt entwickelt und wurde kürzlich bei der Wearable Technologies Conference in München mit dem „Innovation World Cup Award“ in der Kategorie Sports & Fitness ausgezeichnet. TRACKTICS erfreut sich vor allem im deutschsprachigen Raum zunehmender Beliebtheit und hat sich innerhalb des vergangenen Jahres als meistgenutztes Trackingsystem im Fußball etabliert.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.tracktics.com.