Tobias Stieler ist neuer Fair-Play-Botschafter

12. Juli 2012 · Schiedsrichter · von: Karsten Vollmar

Vereint gegen Diskriminierung und Gewalt (von links): Michael Glameyer, Berater der Sozialstiftung, die beiden Fair-Play-Botschafter Tobias Stieler und Katrin Rafalski sowie Karsten Vollmar, der als stellvertretender Verbandsschiedsrichterobmann im Bereich Schiedsrichter für die Kampagne zuständig ist

 

Anlässlich des Sommerlehrganges der hessischen Spitzenschiedsrichter wurde Erstliga-Schiedsrichter Tobias Stieler in den Kreis der Fair-Play-Botschafter des „Fair Play Forums des Hessischen Fußballs“ aufgenommen. Damit tritt der 31-jährige Jurist aus Obertshausen an die Seite von Katrin Rafalski und Lutz Wagner, die bereits seit längerem Fair-Play-Botschafter sind. Die hessischen Schiedsrichter setzen so ein weiteres Zeichen gegen jede Form von Diskriminierung, Extremismus und Gewalt im Fußball und darüber hinaus.

 

Tobias Stieler ist im Februar 2012 als Schiedsrichter in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Der HFV und die Sozialstiftung freuen sich, mit ihm einen ihrer Spitzensportler im Bereich des Schiedsrichter- wesens als Fair-Play-Botschafter gewonnen zu haben. Damit wird einmal mehr das soziale Engagement der hessischen Schiedsrichter deutlich. Bereits in der Kampagne von ballance hessen hatten sie sich mit einem „NEIN! zu Rassismus und Gewalt“ deutlich positioniert. Mit ihrem „NEIN! zu Diskriminierung und Gewalt“ unterstreichen sie nun nochmals ihr Engagement und führen es fort.