Taktifol und HFV starten Kooperation

07. Mai 2015 · Sponsoring · von: Taktifol GmbH

Die Taktifol GmbH ist ab sofort offizieller Freund des Hessischen Fußball-Verbandes e.V. Gerhard Hilgers, Geschäftsführer des HFV und Jürgen Zinsmeister, Geschäftsführer der Taktifol GmbH, freuen sich auf eine erfolgreich Kooperation beider Parteien. "Wir kennen die innovativen Produkte von Taktifol schon seit längerer Zeit, ich freue mich, dass wir jetzt auch den Trainern unseres Verbandes die Vorteile dieser Lehrmedien bieten können", zeigt sich Hilgers sehr erfreut über die Partnerschaft. Auch Taktifol-Chef Zinsmeister spricht von einem "sehr guten Vertrauensverhältnis zwischen beiden Parteien" und hofft auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Das System von Taktifol beruht auf Spielfeldfolien, die elektrostatisch geladen sind und aufgrund dieser statischen Ladung überall haften. Man kann diese Taktikfolien wieder entfernen, ohne Rückstände auf dem Untergrund zu hinterlassen und nahezu beliebig oft an anderer Stelle wieder anbringen. Zusammen mit wischbaren Stiften, selbsthaftenden Spielersymbolen und verschiedenen anderen Zubehörteilen hat man seine kompletten Lehrmittel somit mobil verfügbar. "Mit einem Taktifol-Set hat man eigentlich gleich mehrere komplette Taktiktafeln überall dabei - allerdings wiegt eine Tasche mit kompletter Ausstattung nur einige hundert Gramm" erläutern Büter und Zinsmeister gemeinsam.

Auf die Frage, wie oft jeder einzelne Bogen verwendbar ist, erklärt Taktifol-Chef Zinsmeister: „Das muss jeder Coach für sich selbst herausfinden. Nicht nachlassende Haftungskräfte, sondern eher die minimalen Rückstände beim Abwischen halten die Wiederverwendbarkeit in gewissen Grenzen“.

In der Regel wird ein Bogen ca. 3-6 Mal in Gebrauch genommen, bevor ihn der Coach als unbrauchbar erklärt. Ein Preis von knapp über 20 EURO pro Rolle (= 25 Bogen) lässt es aber auch zu, dass ein Bogen nach mehreren Einsätzen gegen einen neuen ausgetauscht wird.

"Wir kennen etliche Fälle, in denen die Jugendtrainer der unteren Altersstufen ohne Taktifol die Taktik in einem kurzen Nebensatz erklärten. Mit Taktifol beginnen die selben Trainer plötzlich, mit ihrem Team über die Vor- und Nachteile verschiedener Spielsysteme nachzudenken" erläutert Zinsmeister die Vorteile von seinem Produkt gerade für die oft budgetschwachen Jugendabteilungen.

Mittlerweile hat sich die Taktifol GmbH zum Vollsortimenter für den Trainerbedarf weiterentwickelt. Von Freistoßmännchen über Markierungshütchen, Slalomstangen und Hürden kann der Trainer seinen kompletten Bedarf bei den Südpfälzern decken. „Neben Taktifol gibt es hier noch einige andere pfiffige Trainingshilfen zu fairen Preisen“, zeigt sich auch Verbandssportlehrer Dirk Reimöller begeistert.

Regelmäßig bietet Taktifol auf seiner Homepage sehr attraktive Sonderangebote an – es lohnt sich, von Zeit zu Zeit hier vorbeizuschauen: www.taktifol.com