Tag des Mädchenfussballs 19.08.2017

12. August 2017 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen

Calden. Zum ersten Mal wird ein Tag des Mädchenfußballs im Fußballkreis Hofgeismar/Wolfhagen stattfinden. Ausrichter ist am 19. August 2017 der TSV Jahn Calden. Bei einem Treffen mit dem Kreisfußballausschuß wurde der Rahmen für die Veranstaltung festgelegt. Die Zielgruppe sollen alle Mädchen ab sechs Jahren sein. Die Kinder sollen durch diese Veranstaltung für den Mädchenfußball in den Vereinen, die es anbieten, begeistert werden. Dazu werden im Vorfeld Grundschulen, Kindergärten und Vereine darauf aufmerksam gemacht.

Diese Aktion, die zum Masterplan des Hessischen Fußballverbands gehört, hat unter anderem das Ziel den Mädchenfußball im eigenen Verein stärker zu verankern, auch den Kreis an ehrenamtlichen Helfern zu erweitern. Außerdem unterstützt der Kreisfußballausschuß die Inklusionsarbeit mit dem Kooperationspartner „aha e.V.“ aus Kassel.

weitere Bilder