Tag der Ehrungen bei der SG Bornheim

11. Mai 2017 · Allgemein · von: Dietrich STEIN

Am 8. Mai 2017, bevor die Vorstandssitzung der SG Bornheim begann, gab es einige Ehrungen, die der Stv. Kreisfußballwart Dietrich Stein zu absolvieren hatte.
Zunächst erhielt der Verein einen Scheck über 950 Euro der DFB-Stiftung Egidius Braun für seine Integrationsarbeit innerhalb des Vereinsprojektes "Skyline Soccer".

Danach wurde Isabelle Alena Dechert, die Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand ist und darüber hinaus auch noch aktiv in der zweiten Frauenmannschaft aktiv ist, gleich mit zwei Ehrungen bedacht.

Seit 1997 verleiht der DFB in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden jährlich den DFB-Ehrenamtspreis. Im Jahr 2016 wurde zum zweiten Mal der Ehrenamtspreis Fußballhelden - Aktion junges Erhrenamt  verliehen.

Für beide Auszeichnungen wurde Isabelle Alena Dechert von ihrem Verein vorgeschlagen und erhielt beide Auszeichnungen. Neben den obligatorischen Urkunden konnte Dietrich Stein noch eine DFB-Damenarmbanduhr überreichen. Da die zu ehrende im Vorfeld darüber nicht informiert wurde, war die Überraschung besonders groß und gelungen. Die Ehrung nahm sie im Rahmen des Vorstandes gerne entgegen.