SV Pars Neu-Isenburg verteidigt Futsal-Hessenpokal

07. Februar 2018 · Top-News · von: lu

Der Hessenpokalsieger 2018 im Futsal heißt wie im letzten Jahr SV Pars Neu-Isenburg! Und dass, obwohl es die Mannschaft nur haarscharf als Gruppenzweiter ins Halbfinale schaffte.

Futsal-Hessenpokalsieger SV Pars Neu-Isenburg. Foto: privat

Fünfzehn Mannschaften hatten sich für den Futsal-Hessenpokal angemeldet. Vierzehn Mannschaften kamen ins südhessische Stockstadt am Rhein, um den Sieger 2018 zu ermitteln. In drei Gruppen a fünf Mannschaften wurde die Vorrunde gespielt. In teilweise hitzigen Begegnungen setzten sich in der Vorrunde die Mannschaften des TSV Bachrain, der SG Ober-Erlenbach und der SG Hombressen/Udenhausen als Gruppenerste durch. Der vierte Halbfinalist wurde unter dem besten Zweitplatzierten gesucht. Hier hatte SV Pars Neu-Isenburg aufgrund der besseren Tordifferenz zu Lavin Stockstadt die Nase vorne.

Im ersten Halbfinale standen sich die Mannschaften von TSV Bachrain und SG Ober-Erlenbach gegenüber. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2-Unentschieden und so musste ein Zehn-Meter-Schießen für die Entscheidung sorgen, welches Bachrain in der Endsumme mit 4:2 für sich entschied.

Das zweite Halbfinale bestritten beide Titelfavoriten, die sich gerne im Finale gegenüber gestanden hätten. Die noch ungeschlagene SG Hombressen/Udenhausen musste sich letztendlich mit 0:2 gegen SV Pars Neu-Isenburg geschlagen geben, die Ihre Torchancen eiskalt nutzten. Das Spiel um Platz drei gewannen die Nordhessen klar mit 3:1 gegen SG Ober-Erlenbach und konnten somit mit ihren zahlreich angereisten Fans am Ende doch noch jubeln. Der SV Pars Neu-Isenburg ließ sich im Endspiel den Schneid nicht mehr abkaufen und gewann den Titel mit einem verdienten 3:1 gegen TSV Bachrain.

Die weiteren Platzierungen: 5. Lavin Stockstadt, 6. TSG Bretzenheim, 7. Germ. Niederrodenbach, 8. Asteras Offenbach, 9. Espanol Offenbach, 10. TSV Eintr. Brunslar, 11. SG Rotenburg/Lispenhausen, 12. Türk Gücü Rüsselsheim, 13. Viktoria Nidda, 14. Portugeus  Offenbach, 15. TUS Hornau (o.W.)

Der Hessische Fußball-Verband bedankt sich bei allen Helfern und dem Ausrichter SKG Stockstadt für die tolle Abwicklung. Leider musste ein Spieler der SG Rotenburg/Lispenhausen aufgrund einer schweren Knieverletzung notärztlich behandelt werden. Wir wünschen gute Besserung!