SV Herolz erneut Futsal-Kreismeister der Senioren

22. Februar 2016 · Allgemein

Die beiden Endspielmannschaften: SV Herolz stehend, FV Steinau vorne.

Die Fußballer des SV Herolz dürfen sich nach einem spannenden Endspiel "Schlüchterner Futsal-Kreismeister 2016" nennen. Im Finale bezwang das Team des SV Herolz den Kreissoberligisten SG Oberzell/Züntersbach nach Verlängerung mit 3:2. Sekunden vor dem Ende der fünfminütigen Nachspielzeit traf der Herolzer Spielertrainer Salomon mit einen Zehnmeter zum 3:2. 

Die Gruppenphase war enorm spannend. In Gruppe A kam Favorit Schlüchtern/Elm in seinem letzten Gruppenspiel nicht über ein 3:3 gegen die SG Huttengrund hinaus und ist so schon frühzeitig ausgeschieden. Dafür kam Huttengrund neben Oberzell in die Endrunde.

In Gruppe B hätte Hohenzell ein Sieg gegen Herolz benötigt, um ins Halbfinale einzuziehen, das 2:2 reichte aber Herolz und Steinau. Dort standen sich die beiden Kreisoberligisten Oberzell/Züntersbach und FV Steinau gegenüber. Mit einem 3:0 löste Oberzell/Züntersbach das Final-Ticket. Das andere Halbfinale war ein Duell der A-Ligisten. SV Herolz setzte sich mit 1:0 gegen die SG Huttengrund durch.


Im Spiel um Platz 3 gewann der FV Steinau mit 2 : 1 gegen die SG Huttengrund. Dann folgte das spannende Endspiel, mit dem besseren Ende für den SV Herolz.

 

 

Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer und sein Stellvertreter Harald Maienschein (von Links) bei der Pokalüberreichung an die Mannschaften.

 

Das Zuschauerinteresse am Endspieltag war groß.

Fotos: Volker Schulteis