SV Erzhausen bei der Süddeutschen Ü40-Vereinsmeisterschaft

10. Juli 2018 · Top-News · von: red

Am Wochenende des 28. und 29. Juli 2018 trägt der Süddeutsche Fußball-Verband in Zusammenarbeit mit dem gastgebenden Verein TSG Hofherrnweiler-Unterrombach aus Württemberg die 11. Süddeutsche Ü40-Vereinsmeisterschaft aus. Für Hessen tritt der Ü40-Hessencupsieger SV Erzhausen an. Der Sieger und der Zweitplatzierte des süddeutschen Turniers qualifizieren sich für den DFB-Ü40-Cup 2018 vom 14. bis 16. September in Berlin.

Foto: Nöthen

Es wird im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt, die Spielzeit beträgt 2x15 Minuten. . Insgesamt nehmen mit den Titelträgern aus Hessen, Bayern, Baden, Südbaden und Württemberg fünf Mannschaften an dem Turnier teil.

Am Samstag beginnt der erste von zwei Turniertagen mit dem Spiel TSG Hofherrnweiler-Unterrombach gegen SG Mingolsheim/Wiesental um 13:30 Uhr. Das letzte Spiel des Tages bestreiten der FC Bayern München gegen den SV Erzhausen um 16:50 Uhr. Am Abend gibt ein gemeinsames Abendessen bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit einem anschließenden Gemeinschaftsabend. Dabei sollten es die Hessen nicht zu lange krachen lassen.

Denn Tag zwei beginnt bereits um 10 Uhr mit der Paarung SG Mingolsheim/Wiesental gegen den SV Erzhausen, in der letzten Partie des Turnier treffen die Mannschaften des FC Bayern München und des Gastgebers TSG Hofherrnweiler-Unterrombach aufeinander. Nach der anschließenden Siegerehrung bittet der Gastgeber zum abschließenden Mittagessen.