SSG Langen holt zweiten Platz bei der Coca Cola #Vereinsgeschichte

30. April 2018 · Top-News · von: Verein / NL

Die SSG Langen wird unter fast 17.000 Vereinen Zweiter bei der Coca Cola #Vereinsgeschichte. Der Gewinn von 10.000 Euro wird für das kaputte Tribünendach eingesetzt.

Freuen sich über den zweiten Platz und eine dicke Finanzspritze: vorne liegend: Antonino Papi (Passwesen), hinten von links: Jugendleiter Oliver Loch, stv. Jugendleiter Gianluca Strada und Kassierer Thomas Werner. Foto: Verein

Coca Cola richtete im ersten Quartal dieses Jahres ein Gewinnspiel für Vereine aus. Dabei mussten die Vereine Codes online eingeben, um Punkte zu sammeln. Ein Code entsprach einem Punkt. Die Codes waren entweder in Deckeln oder an Dosen von Coca-Cola-Produkten zu finden. Gewonnen hat der Verein mit den meisten Punkten. Der Gewinner erhielt 20.000 Euro für Renovierungs- oder Sanierungsarbeiten im oder am Vereinsgelände und durfte den originalen WM-Pokal für vier Stunden auf seinem Gelände präsentieren. Die Plätze zwei bis vier erhielten jeweils 10.000 Euro für Renovierungs- oder Sanierungsarbeiten. Außerdem gab es noch Wochenpreise für die jeweilig besten Vereine der Woche.

Zehn Wochen lang nahm die SSG Langen an der #Vereinsgeschichte von Coca Cola teil und wurde von fast 17.000 Vereinen sensationeller Zweiter. Einen Wochenpreis staubte die SSG Langen ebenfalls ab. In der dritten Woche gelang es, Zweiter zu werden und nochmals 1000 Euro zu gewinnen. Begonnen hat die Aktion mit Fußball-Jugendleiter Oliver Loch, der von Woche zu Woche mehr Helfer aus der Abteilung Fußball, insbesondere aus den Reihen der Jugendfußballer, für die Aktion gewinnen konnte. Täglich wurden Codes eingegeben, so dass abschließend 148.870 Codes aus den „goldenen Deckeln“ der Coca Cola Produkte eingegeben wurden. Dies reichte zu einem beachtlichen zweiten Platz.

Geschlagen geben musste man sich nur der ETUS Bissingheim aus Duisburg. Sie haben den Hauptpreis mit 194.413 Deckeln gewonnen. Dritter wurde ebenfalls ein hessischer Verein, der FvGG. Mainz-Kastel.

Am Freitag, den 20.04.2018, fand die obligatorische Scheckübergabe in Langen statt. Alle Helfer waren eingeladen und bei hoch sommerlichen Temperaturen wurde ein kleiner Pool mit circa 40.000 Deckeln aufgebaut. Am Ende gab es ein Gruppenfoto mit allen Helfern und dem großen Scheck über 10.000 Euro für das kaputte Tribünendach.