Spitzenschiedsrichterin Katrin Rafalski für die Frauen-WM nominiert

19. April 2011 · Allgemein · von: Anne Lange

Konstante Leistung findet ihre erste Krünung: Hessens Spitzen-Schiedsrichterin Katrin Rafalski wird bei der Frauen-WM assistieren. Foto: privat

Einen großen Erfolg verbucht die 29-jährige Katrin Rafalski aus Bad Zwesten im Schwalm-Eder-Kreis: Der Weltfußballverband FIFA hat die hessische Frauen-Bundesliga-Schiedsrichterin als Assistentin für die Frauen- WM nominiert. Sie wird dort neben Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus (32, Hannover) und Marina Wozniak (32, Herne) zum Einsatz kommen.
 
Dass die Bestätigung des DFB mittlerweile auch eingegangen ist, macht die Sache nun offiziell und zu einem großen Erfolg für Rafalski, die seit 2007 in der Frauenbundesliga und der Hessenliga der Männer Spiele leitet und assistiet. Die Nordhessin trägt erst seit knapp eineinhalb Jahren das FIFA-Emblem trägt und kommt bei internationalen Frauen-Spielen (der HeFu berichtete in seiner April-Ausgabe) zum Einsatz.

Innerhalb dieser kurzen Zeit hat sie durch konstante Leistungen als Schiedsrichterin auf sich aufmerksam gemacht, aber auch durch ausgezeichnete Vorstellungen als Assistentin.

Dass sie als vorläufige Krönung ihrer Laufbahn bei einer Weltmeisterschaft dabei sein wird und noch dazu im eigenen Land, macht die Röntgentechnische Assistentin besonders stolz und glücklich.

Zu ihren ohnehin zahlreichen Trainingseinheiten kommt eine intensive Vorbereitung auf das WM-Turnier vom 26. Juni bis 17. Juli, was für Katrin Rafalski aber sicher noch mehr Ansporn bedeutet.

Der HESSEN FUSSBALL wird in seinen kommenden Ausgaben ausführlich über Katrin Rafalskis WM-Erlebnisse berichten. Karsten Vollmar

19.4.2011/lg