So liefen die U12- und U14-Juniorinnen-Regionalauswahlturniere in Nord- und Südhessen

10. Oktober 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Am vergangenen Wochenende fanden im Norden und im Süden Hessens die Regionalauswahlturniere der U12- und U14-Juniorinnen statt. Im Norden konnte sich bei der U12 die Fuldaer Auswahl durchsetzen und bei der U14 die Auswahl aus Gießen. Im Süden gewann die zweite Frankfurter Mannschaft das Turnier der unter Zwölfjährigen: Das U14-Turnier ging an den 1. FFC Frankfurt.

Foto: HFV

Norden, Alsfeld, Erlenstadion
Das U12-Juniorinnen-Regionalauswahlturnier Nordhessen konnte die Fuldaer-Regionalauswahl mit zwei Siegen und einem Unentschieden klar für sich entscheiden. Gegen die Tabellenletzten aus Wetzlar gewann die Truppe mit einem 8:0-Kantersieg. Einzig und alleine die Regionalauswahl aus Kassel konnte der Mannschaft etwas entgegensetzen und schaffte beim 0:0-Unentschieden eine Punkteteilung.

Danach waren die U14-Juniorinnen mit drei teilnehmenden Mannschaften an der Reihe. Das Team aus dem Raum Gießen/Marburg konnte beide Partien klar für sich entscheiden und erzielte in den Partien insgesamt acht Treffer. Die Fuldaer Mannschaft konnte das Duell um den zweiten Platz gegen die Mannschaft aus Kassel mit 4:0 für sich entscheiden.

Süden, Bruchköbel, Rudolf-Harbig-Stadion
Bei den U12-Juniorinnen aus dem Süden spielten gleich zwei Regionalauswahlen aus dem Raum Frankfurt mit. Kurios erscheint dabei das Endergebnis, denn die Mannschaft, die als „zweite“ angekündigt war, gewann das Turnier mit drei Siegen aus drei Spielen. Die erste Frankfurter Mannschaft wurde mit vier Punkten Zweiter! Den dritten Platz belegte die Truppe aus der Region Darmstadt und Letzter wurden mit einem Punkt die Wiesbadener Mädchen.

Im Süden traten vier Mannschaften im U14-Juniorinnen-Regionalauswahlturnier an. Ergänzungsmannschaft zu den Regionalauswahlen aus Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden war der 1. FFC Frankfurt. Das Frankfurter Frauenfußball-Flaggschiff sollte sich als stärkster Teilnehmer erweisen und konnte das Turnier mit sieben Punkten für sich entscheiden. Den zweiten Platz errangen die Frankfurter-Mädchen, die nur gegen den 1. FFC strauchelten. Den vorletzten Platz, vor Darmstadt, belegte die Wiesbadener Auswahl, die dem FFC beim Unentschieden als einziges Team Punkte abzunehmen wusste.