Ski-Club Willingen schmiedet Weltcup-Kooperation mit HFV

08. Januar 2013 · Allgemein · von: Dieter Schütz

Beim Weltcup-Skispringen des Ski-Clubs Willingen am Sonntag, 10. Februar 2013, werden viele Kinder und Jugendliche den Einzelwettbewerb der besten Weitenjäger der Mühlenkopfschanze verfolgen. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den hessischen Jugendfeuerwehren, die im kommenden Jahr bereits zum dritten Mal über die Bühne gehen wird, hat SCW-Präsident und OK-Chef Jürgen Hensel auch mit dem Hessischen Fußball-Verband mit Präsident Rolf Hocke an der Spitze eine entsprechende Vereinbarung getroffen.

Mädchen und Jungen der verschiedenen Altersklassen von den Bambinis bis zur A-Jugend, die aktiv in einem dem HFV angeschlossenen Verein Fußball spielen, können in Begleitung Aufsicht führender Trainer und Betreuer in Gruppenstärke ermäßigte Eintrittskarten für fünf Euro pro Person für den Weltcup-Sonntag erwerben. Ab neun Personen kann der vereinbarte Gruppenrabatt Berücksichtigung finden. Der jeweilige Besteller der Karten wird als Begleitperson registriert.

Nach der Reservierungsbestätigung durch den Ski-Club Willingen und dem Eingang der Zahlung werden die Tickets am Veranstaltungstag auf den Namen des Bestellers an einer der Tageskassen hinterlegt und können dort nur persönlich (gegen Vorlage des Personalausweises) in Empfang genommen werden. Bestellte und bezahlte Karten können nicht storniert werden. Auch an der Tageskasse erfolgt keine Rückgabe des Eintrittspreises.

„Ich freue mich sehr, dass die Verantwortlichen des Hessischen Fußball-Verbandes unsere Idee angenommen haben und umsetzen werden“, sagt Hensel. „Das ist zusätzlich auch eine ganz tolle Werbung für unsere Weltcup-Veranstaltung 2013.“

Da die Jugendkicker am Weltcup-Wochenende anders als die Profis in der Fußball-Bundesliga noch nicht wieder im Einsatz sind, werden viele aktive junge Fußballspielerinnen und –spieler aus ganz Hessen an der Mühlenkopfschanze erwartet, um eine solch große internationale Wintersportveranstaltung live verfolgen zu können.

Weitere Informationen gibt es auf der Geschäftsstelle des SC Willingen bei Ticketmanagerin Christine Hensel. Telefon: 05632-960-0. Fax: 05632-960-370. E-Mail: info(at)sc-willingen(dot)de. Internet: www.weltcup-willingen.de