SG Versbachtal ist neuer Ü40-Kreismeister 2015

03. Juli 2015 · Allgemein · von: Hubert Höck

Am Samstag, den 20.06.2015 fand auf der bestens hergerichteten Sportanlage des SV Großseelheim die 8. Kreismeisterschaft (Kleinfeld) der Ü40- Mannschaften des Fußballkreises Marburg statt.

Zu dieser waren 10 Mannschaften angetreten. Gespielt wurden in zwei Gruppen. Sieger in der Gruppe A wurde die SG Versbachtal, Gruppenzweiter wurde der FSV Schröck. In der Gruppe B gewann die SG Niederweimar/Haddamshausen vor der zweitplatzierten SG FSV Cappel/Borts-Ronhausen.

 

Im Spiel um die Plätze 3 und 4 gewann der der FSV Schröck klar mit 5:0 Toren gegen die SG FSV Cappel/Borts-Ronhausen.

 

Im Finale zwischen der SG Versbachtal und der SG Niederweimar/Haddamshausen stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, sodass die Entscheidung im Neunmeterschießen ausgetragen wurde. Dort hatte die SG Versbachtal den besseren Stand, gewann mit 6:5 und qualifizierte sich so für die Ü 40 Hessenmeisterschaft am 11. Juli in Mörfelden.

Da die Hessenmeisterschaft auf Großfeld ausgetragen wird, bildet die SG Versbachtal für das Turnier eine Spielgemeinschaft mit dem Vize- Kreismeister, der SG Niederweimar/Haddamshausen.