SG Hoechst Classique verteidigt Ü40 Krombacher Hessencup

25. Juni 2012 · Sonstiges · von: Stephanie Nöthen

Gewinner 2012 SG Hoechst Classique (Foto: S. Nöthen)

 

Rekordteilnehmerfeld in Jügesheim am Start

Am 23.06.12 spielte 19 Ü40 Mannschaften in Rodgau-Jügesheim um den Ü40 Krombacher Hessencup. Bei besten äußeren Voraussetzungen und unter den Augen von Walter Biba, HFV-Vizepräsident für Fußballentwicklung, trafen sich ca. 350 Ü40 Spieler aus ganz Hessen um den diesjährigen Titelträger zu ermitteln.

Nach spannenden, fairen und teilweise hochklassigen Vorrunden- und Viertelfinalspielen zogen die Mannschaften der SG Rattlar/Willingen (3:0 gegen SKV Mörfelden), des VfR Fehlheim (8:7 n. E. gegen die SG Hainhausen/Jügesheim), der SG Dreieichenhain/Sprendlingen (2:0 gegen die SG Werdorf/Berghausen/Ehringshausen) und der SG Hoechst Classique (2:0 gegen die SG Limburg/Dietkirchen) in die Halbfinalspiele ein.

Bei den Halbfinals war es bemerkenswert, das sich von den ersten vier Mannschaften 2011 drei Teams auch 2012 im Halbfinale befanden.
Hier kam es zur Neuauflage des Endspiels 2011 zwischen der SG Hoechst Classique und dem VfR Fehlheim. Nach spannenden aber torlosen 20 Minuten musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nach dem die Fehlheimer mit ihrem fünften Strafstoß am Höchster Keeper Toni Eid scheiterten, war es Claus Schäfer vorbehalten seine Farben ins Finale zu schießen.

Im zweiten Halbfinale konnte sich die SG Dreieichenhain/Sprendlingen bei ihrer ersten Teilnahme mit einem hart umkämpften 1:0 gegen den Vorjahresvierten, die SG Rattlar/ Willingen über den Finaleinzug freuen.

Die SG Rattlar/Willingen sicherte sich im Elfmeterschießen gegen den VfR Fehlheim mit 4:3 Platz 3.

Begleitet von der E-Jugend der TGM SV Jügesheim betraten die Spieler der SG Hoechst Classique und der SG Dreieichenhain/Sprendlingen das von zahlreichen Zuschauern gesäumte Spielfeld. Nachdem Turnierleiter Jörg Hinterseher jeden Spieler vorgestellt hatte, entwickelte sich ein packendes und rasantes Spiel. Sieben Minuten vor dem Schlusspfiff war es dann Peter Seitel, der eine Flanke von Bruno Helbing zum 1:0 verwandelte. Die letzten Minuten des Spiels versuchte die SG Dreieichenhain/Sprendlingen alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Am Ende sicherten sich die Ü40 der SG Hoechst Classique aber den 5. Titel bei der sechsten Auflage dieser Hessenmeisterschaft.

Damit wird die SG Hoechst Classique den HFV bei der SFV Ü40-Meisterschaft am 01./02.09.12 bei der SG Stupferich vertreten und dort um das Ticket nach Berlin spielen.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jede Mannschaft aus den Händen von Axel Geilfuß, als Vertreter der Krombacher Brauerei, Teilnehmerurkunden, drei Spielbälle, 18 Trainingsleibchen sowie 18 Handtücher. Die vier Erstplazierten erhielten zusätzlich Bierpreise und entsprechende Pokale. Für die ausrichtende TGM SV Jügesheim gab es ebenfalls einen Bierpreis und eine Einladung zum Besuch in der Krombacher Brauerei.

Ein herzlicher Dank geht an das Organisationsteam der TGM SV Jügesheim um Torsten Jöst für die herausragende Organisation und die freundliche Aufnahme.

Der Ü40 Krombacher Hessencup 2013 wird am 29.06.13 in Allendorf/Eder im Kreis Frankenberg ausgetragen.