SG Dörnigheim/ Mittelbuchen verteidigt Ü50 Krombacher Hessencup

20. August 2012 · Sonstiges · von: Hubert Höck

Die Siegermannschaft SG Dörnigheim/ Mittelbuchenmit (von links) Klaus Orschel (F+B-Ausschuss), Dirk Vereeken (KFW Hanau), Reiner Held und Hubert Höck (F+B-Ausschuss) sowie Axel Geilfuß (Krombacher Brauerei) (Bild: Stephanie Nöthen)

 

In einem spannenden Finalspiel standen sich beim dritten Ü50 Krombacher Hessencup am 18. August in Hanau-Mittelbuchen Titelverteidiger SG Dörnigheim/Mittelbuchen und SG Hoechst Classique gegenüber. Bei Gleichstand (2:2) musste Acht-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Dabei siegte SG Dörnigheim/ Mittelbuchen mit 3:1 Toren und holte sich so den Ü50-Cup für ein weiteres Jahr. Sie vertritt damit den HFV bei der Süddeutschen Ü50-Meisterschaft, die am 1. September bei der SG Stupferich (Badischer FV) stattfindet.


Bei dem Ü50-Turnier waren zehn Vereine in zwei Gruppen à fünf Mannschaften gegeneinander angetreten. In den Vorrundenspielen zogen aus Gruppe A die Spielgemeinschaften Dörnigheim/ Mittelbuchen und Mörlenbach/Elmshausen, aus Gruppe B die Alten Herren der SG Hoechst Classique vor der SG Niederklein/Langenstein ins Halbfinale ein. Dörnigheim/ Mittelbuchen setzte sich mit 2:0 durch und war damit erster Endspielteilnehmer. In der zweiten Halbfinalbegegnung siegte die SG Hoechst Classique mit 3:0.


Aufgrund der tropischen Temperaturen wurden Platz 3 bis 10 im Acht-Meter-Schießen ausgetragen. Im kleinen Finale, das ebenfalls im Acht-Meter-Schießen ausgetragen wurde, unterlagen die Oldies der SG Mörlenbach/ Elmshausen der SG Niederklein/Langenstein mit 4:3.

 

In der Pause vor den Halbfinalspielen gab es ein besonderes Highlight: Die D-Jugend des 1. FC 1913 Mittelbuchen trat gegen den FC Germania 08 Dörnigheim an. Germania Dörnigheim gewann durch ein Tor von Eshan Qajumi mit 1:0.


Bei der Siegerehrung überreichte Axel Geilfuß von der Krombacher Brauerei zusammen mit Dirk Vereeken, Fußballwart des Kreises Hanau, jeder Mannschaft Spielbälle, Urkunden und Wimpel. Die vier Finalisten erhielten zudem noch Pokale und Bierpreise.
Der vom Ortsvorsteher Arnold Hofacker gespendete Fairness-Pokal ging an die Mannschaft des Dörnigheimer SV, die mit Lothar Dümler, Jahrgang 1941, auch den ältesten Spieler stellte.


Einen ausführlichen Bericht können Sie im nächsten Hessen-Fußball lesen. Alle Ergebnisse finden Sie zudem auf der Homepage des HFV im Bereich Veranstaltungen & Aktionen/Fußball für Ältere.